Ist ja völlig in Ordnung.Das ist ja auch nur meine Meinung und kein Gesetz.
Was die Getriebe-Werkstätten angeht, gibt es halt 2 "Probleme" mit denen die zu kämpfen haben. Einmal die Zeit. Es steckt da immer ein mehr oder weniger großer Zeitdruck dahinter, darunter leidet evtl. die Sorgfalt. Und zum zweiten ist es das spezielle Fachwissen.Da diese Werkstätten Automaten von allen Herstellern reparieren,fehlt meistens das Detailwissen (Schwachpunkte,Optimierung,Detailänderungen im Laufe der Jahre,etc.).Erst recht bei Automaten,die sie nicht jeden Tag zur Reparatur haben.Verstärkung/Optimierung bieten die meist gar nicht an, bzw. lehnen es ab, wenn du danach fragst.
Ein weiterer Punkt ist die Liebe zur Arbeit. Wenn ein "Hobbyschrauber" seinen Automaten revidiert, geht er mit der entsprechenden Einstellung ran,da spielt Zeit eine untergeordnete Rolle.Er kontrolliert dann alles zweimal,wechselt die Bushings,die die Werkstatt noch drin lassen würde, stellt die Spiele auf ein Optimum ein (und sagt nicht,das liegt noch in der Toleranz,passt schon),etc..Wenn er es ordentlich macht,hat er am Ende den besseren Automaten, als in ´ner Fachwerkstatt.Für den Arbeiter in der Werkstatt ist das ´ne normale Arbeit, die er jeden Tag machen muß, und er vielleicht froh ist, wenn er Feierabend hat.(Halt wie in der normalen Autowerkstatt auch).Da gibt es leider nur wenige Ausnahmen.Von irgendwelchen Garantieansprüchen, bei ´nem Def. nach der Revision ganz zu schweigen.Passieren kann immer was,man steckt da nicht drin, aber es kommt drauf an, wie man reagiert und handelt, und da steht dann meist der Profit an erster Stelle.