Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo habe an meinem dodge getriebeöl Gewächselt und nun hat er macken wen ich beschleunige haut er plötzlich zwei gänge runter und direckt wieder einen hoch und wen ich auf driv stelle dauert es ewig lange ehe er schaltet (getiebe öl stand is oki ist auch nichts verstellt worden auser die filter sind getaucht .
vieleicht hat ja jemand eine ide würde mich sehr freuen

1. denke ich das Du den Getriebeölstand falsch überprüft hast oder das falsche Öl verwendet hast
2. Stell Dich kurz im entsprechenden Unterforum vor, dann wird Dir nochmehr geholfen
3. verwende doch bitte nen paar Satzzeichen und die <Shift>-Taste, trägt extrem zur Lesbarkeit bei
8)

geRAMten Gruß
Rik

Hat er sich überhaupt schon vorgestellt??? :shock: :shock: :shock:

wie haste denn den Getriebeölstand kontrolliert?
und was hast Du vorher gemacht?!
Welches öl hast Du eingefüllt?
Wieviel?

hallo ich bin hans danke für die zahlreichen antworten

ich habe einen 1500 ram bauj.2006 und ich habe beim getriebeölwechsel ATF öl benutzt oder braucht er eine bestimmte sorte bei dodge haben sie mir nur gesagt ATF

... schon wieder Einer mit Getriebeproblemen, nach G-Ölwechhsel!
So wie sich Dein Problem darstellt, äusert sich das wie bei mir.
Die hatten mir falsches G-Öl eingefüllt. Wie schon erwänt wurde ATF+4 und nichts Anderes.
Wenn der Ölstand nicht stimmt, also zu wenig drin ist, spinnt das Getriebe auch rum.
Solltest Du ein falsches G-Öl rein haben, kannste schonmal das Getriebe ausbauen und zu einer Getriebebude schicken.
Die zerlegen es dann, bauen einen neuen Wandler ein, ggf. auch Kupplung und Bremsbänder neu.
Kostet dann ca. 2200€-2500€.

... schon wieder Einer mit Getriebeproblemen, nach G-Ölwechhsel!
So wie sich Dein Problem darstellt, äusert sich das wie bei mir.
Die hatten mir falsches G-Öl eingefüllt. Wie schon erwänt wurde ATF+4 und nichts Anderes.
Wenn der Ölstand nicht stimmt, also zu wenig drin ist, spinnt das Getriebe auch rum.
Solltest Du ein falsches G-Öl rein haben, kannste schonmal das Getriebe ausbauen und zu einer Getriebebude schicken.
Die zerlegen es dann, bauen einen neuen Wandler ein, ggf. auch Kupplung und Bremsbänder neu.
Kostet dann ca. 2200€-2500€.

Ich hab aber nur 1800 Ören bezahlt, inkl. Verstärkung, Zwischenbau das mehr Öl reingeht und Transport hin und Zurück.

Den Laden hier kann ich persönlich empfehlen

ja aber funktioniert das Getriebe auch?? Gefahren ist er ja bestimmt noch nicht damit!! :oops:
:P
:P

Lief und lief und lief, bis zum Ausbau. Bin sogar ans Treffen in Bayern gekommen und heil wieder heim :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.....................immer diese Anspielungen :cry:

hallo ich bin hans danke für die zahlreichen antworten

ich habe einen 1500 ram bauj.2006 und ich habe beim getriebeölwechsel ATF öl benutzt oder braucht er eine bestimmte sorte bei dodge haben sie mir nur gesagt ATF

ATF+4 !!!
:!:

Ich hab aber nur 1800 Ören bezahlt, inkl. Verstärkung, Zwischenbau das mehr Öl reingeht und Transport hin und Zurück.

Ich habe die Rechnung gesehen 1800€ + MwSt. und die 8 Meisterstunden für Ein- und Ausbau würden auch noch dazu kommen; sowie 10 ltr. Getriebeöl (123€) org. DODGE

Oben