Getriebe wirklich kaputt? Hat jemand nen guten Instandsetzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

css1408

Einzelkabine
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Moin,
Vor zwei Monaten fing plötzlich unser Getriebe an mit Gänge rein schlagen und auch bei sanftem Gasfuß die Gänge weit aus zu fahren.
Meine Werkstatt meinte, das wir erstmal Getriebeöl und Filter wechseln sollten, da das Öl nen schlechten Eindruck machte (dunkel und stinkend)... Es half, keine Probleme, vorbildliches, traumhaft weiches Hochschalten - super!
Jetzt ist meine Frau gestern mit unsrem dicken in den Urlaub gefahren... Knapp 30 km vor Norddeich (schön, Gesamtstrecke 300km), nach der Autobahn, fing es wieder an: Schalten mit Schlagen, das abwürgen des Motors an der Ampel beim anhalten, Gänge, die unnötig spät hoch geschaltet werden...
Jetzt (versucht) Sie morgen wieder zurück zu kommen. Dann möchte ich mich nächste Woche dann um das Getriebe kümmern (lassen)...
Hat da jemand eine zuverlässige Firma, die auch ordentlich Repariert / überholt und da auch ne ordentliche Garantie drauf gibt?

Gruß,

Carsten
 
Leider hast du den "falschen" Automaten drunter,sonst könnte ich dir helfen.Mit den 45RFE hab ich mich aber noch nicht groß beschäftigt.
Schau einfach mal bei den Jungs von Goggel rein und such nach "Automatikgetriebe Reperatur",o.ä. Suchbegriffe,da findest du diverse Firmen in deiner Nähe.
Der hier z.B. : https://www.getriebe-schwan.de/cms/front_content.php?idcat=21
Hab noch nichts schlechtes von denen gehört.
 
Hast du auch das richtige Getriebeöl genommen ?? ATF+4 !!!
Füllstand kontrolliert ??
 
Ja, alles nach Vorschrift. Leider. Sonst wüsste ich ja, woran es liegt.
Ärgerlich...
Aber gut. Anke hat sich jetzt auf den Weg nach Hause gemacht, in 3-4 Stunden wird sie zu Hause sein, wenn das Getriebe durch hält...
 
Oben