Getriebe verstärken und überholen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
leutenbach
Hallo,

wer kennt von Euch seriöse Firmen die mein Automatikgetriebe 47RE verstärken und überholen können, außerdem einen neuen single disk low stall Konverter einbauen.
Aber bitte keine Leute die meinen sie können es und dann gibt es Reklamationen. Davon gibt es im Forum genug zu lesen.

Vielen Dank für Eure Hife
Jörg
 
Getriebe Schwan......da hab ich meines auch verstärken und revidieren lassen absolut zufrieden und zu nem moderaten Preis ....kann ich wärmstens empfehlen
 
Hi, mit dem Franz bin seit einiger Zeit am verhandeln. Er wird es machen. Es kommt auch kein normaler Wandler wieder rein, sondern ein single disk low stall Konverter. Dann wird das Getriebe komplett umgebaut und verstärkt. Er meint ich werde meinen Dodge von den Fahrleistungen nicht wiedererkennen.
Ok Franz hat viel Erfahrung im Ralleysport und baut die Cummins um auf über 1000PS, er sollte es wissen. Ich hoffe das ich dann endlich für immer Ruhe habe.

Übrigens hatte ich den Floyd vor ein paar Wochen angeschrieben, bis heute keine Antwort.
 
das kann ich Dir noch nicht so genau sagen, aber es ist nicht günstig, dafür kommen aber Teile rein die von Haus aus teuer sind.
Nach Ostern soll es losgehen. Ich werde danach berichten.
 
gibts schon was neues
:!:
 
Nein leider noch nicht. Muß es krankeitsbedingt verschieben und hoffe das es in den nächsten Wochen über die Bühne geht.
 
So nun war es soweit. Ich war übers Wochenende in Salzburg und habe ein verstärktes Getriebe und einen neuen Wandler bekommen.
Wir haben am Freitag das schon bereit liegende Getriebe getauscht und den Wandler erneuert, der ca. 15kg mehr wiegt.
Das Getriebe ist jetzt verstärkt und kann ca. 550PS Motorleistung vertragen. Das sollte reichen. :mrgreen:

Als erstes muß ich sagen, daß was der Franz versprochen hat, dass ich ein anderes Auto von den Fahrleistungen bekomme trifft voll zu.

Ich war dann sehr gespannt auf die Probefahrt. Normaler weise tut sich bis 72km/h nicht viel, außer ich benutzte den Overdrive, dann geht es einigermaßen.
Am Berg auf Stellung D und gelöster Bremse rollte der Dodge langsam rückwärts. Ich war immer der Meinung das es an der Kabine liegt. Sie wiegt ja auch so um 600kg. Aber es ist eine allgemeine Krankheit der Dodge zumindestens bei der Gen 2. Es ist das vielfach beschriebene Gummiband fahren. Da das Getriebe erst so 35000km runter hat, konnte es nur am Wandler liegen, der ca.70-100PS schluckt.
Der Wirkungsgrad vom Originalwandler liegt bei etwas mehr wie 60% und beim Neuen etwas mehr wie 90% und das merkt man deutlich.

Ich kann jetzt ohne Overdrive vom Stand aus zügig beschleunigen und dann bei ca. 72km/h schaltet das Getriebe in die letzte Stufe und geht richtig ab.
Am Berg bleibt das Auro stehen oder rollt leicht vorwärts.
Es ist ein sehr entspanntes Fahren gerade auf der Landstrasse, wo ständig zwischen 60 und 80km/h gefahren wird.
Theoretisch könnte ich den Overdrive ausbauen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ohne Kabine mit ca. 600kg sich fährt.

Da es ja schon einige Berichte über verschiedene Leute gab die Ihre Getriebe verstärkt lassen haben und dann immer wieder Probleme hatten, muß ich sagen das Geld war richtig angelegt, auch wenn es nicht gerade günstig ist, aber die verbauten Teile sind auch keine Discountersachen und sehr teuer.

Übrigens hatte Franz gerade einen 2500er mit über 1000PS in der Werkstatt stehen. Den möchte ich gar nicht haben. Soviel Geld fürs Blitzen kann ich gar nicht verdienen.
:)
 
Oben