Getriebe schaltet schlecht

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19. Aug. 2013
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Hallo,
ich fahre seit Juli 2011 einen Ram Crew Cap. Kilometerstand 152000 km. Seit ein paarTagen habe ich das Problem, das das Getriebe nicht richtig hochschaltet. Wenn ich auf der Autobahn am Berg Gas gebe schaltet das Getriebe einen Gang runter und wenn ich dann das Gaspedal halte schaltet es nicht hoch und das Fahrzeug fängt an zu vibrieren. Gehe ich dann kurz vom Gas schaltet er wieder. Ist hier ein Defekt im Getriebe zu erwarten?
Gruß
Peter
 
Hallo,

was für einen RAM fährst du denn, welches Baujahr, welches Getriebe, welcher Motor, Allrad?

LG
 
Hallo,

der Fehler ist gefunden. Bei mir ist nicht das Getriebe kaputt sondern ein Zylinder arbeitet nicht . Nach langem suchen in der Werkstatt hat man festgestellt das bei einem Hydrostößel das Rollenlager kaputt ist und dieser wiederum hat die Nokenwelle beschädigt. Hier kommt gerade freude auf. Die Reparaturkosten liegen bei etwa 6000 €.

Gruß Peter
 
Hallo,

der Fehler ist gefunden. Bei mir ist nicht das Getriebe kaputt sondern ein Zylinder arbeitet nicht . Nach langem suchen in der Werkstatt hat man festgestellt das bei einem Hydrostößel das Rollenlager kaputt ist und dieser wiederum hat die Nokenwelle beschädigt. Hier kommt gerade freude auf. Die Reparaturkosten liegen bei etwa 6000 €.

Gruß Peter

Viel zu teuer! geht 100% billiger!
 
für 6k € bekommst Du eine nagelneue Maschine - was wollen die Dir da verkaufen ???
 
Hallo,

der Fehler ist gefunden. Bei mir ist nicht das Getriebe kaputt sondern ein Zylinder arbeitet nicht . Nach langem suchen in der Werkstatt hat man festgestellt das bei einem Hydrostößel das Rollenlager kaputt ist und dieser wiederum hat die Nokenwelle beschädigt. Hier kommt gerade freude auf. Die Reparaturkosten liegen bei etwa 6000 €.

Gruß Peter

Waaaaaaaaaaas??? :shock:

6000.- € für einen kaputten Hydrostössel plus Nockenwelle???? :shock: :shock:

Im Leben nicht!

Da kannst Du Dir fast einen kompletten neuen Motor einbauen lassen bei DEM Preis...
 
Krass, für den Preis mach ich dir das auch... Ich hol ihn sogar ab und bring ihn wieder zurück
:-D
:-D
:-D
 
Frage:

sind die Führungen der Hydrostößel im Zylinderkopf auch angegriffen? Oder sind die OK?
Nockenwellenlagerbuchsen ok?

Also mit 2.500 Euro hätte ich auch gerechnet.....aber nicht mit 6.000.
 
Laut Werkstatt ist nur ein Hydrostössel kaputt und dsie Nockenwelle hat angeblich Riefen. Auf die Frage ob man das Bild vom Endoskop ausdrucken kann kam die Antwort das man da nichts erkennen könnte. Ich soll hier richtig abgezockt werden. Ich lass nun nur den Stössel erneuern und den Motor wieder zusammenbauen.

Gruß
peter
 
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