Ja,mit OD ist der Overdrive gemeint,ist quasi der 4. Gang,d.h.genau,der 3.Gang (1:1 übersetzt) wird nochmal übersetzt auf 0,69:1.Danach kommt nur noch die Wandlerkupplung,die fühlt sich nochmal wie´n halber Gang an.Um´nen Pressure Test zu machen benötigst du 2 Stck. Manometer (einmal bis 10bar,einmal bis 21bar),ca. 2-3m Schlauch und einen Prüfanschluß mit 1/8 npt Gewinde .Speziell am Prüfanschluß des OD solltest du bei aktivierten OD ca. 4,7 - 8,3 bar messen (je nach Drosselklappenstellung).Der Prüfanschluß befindet ca. 3-4 cm über dem Anschluß der hinteren (Rücklauf) Kühlerleitung.
Test:
-Motor ausstellen
-Verschlußschraube vom Prüfanschluß entfernen
-Manometer mit Schlauch anschließen
-Schlauch so nach oben verlegen,das eine Probefahrt möglich ist und das Manometer ablesbar ist
-Probefahrt machen und das Manometer beobachten
-in dem Moment ,wo der OD geschalten wird,sollte das Manometer oben genannten Druck anzeigen und solange halten,wie der OD drin ist
-verlangsamst du die Fahrt und der OD geht wieder raus,sollte der Druck wieder gegen 0 gehen
Ergebniss:
-zu keiner Zeit keinen Druck:
Ansteuerungsfehler
-ist Druck vorhanden,liegt der Fehler in OD-Unit (dem Getriebehals),d.h. Kupplung fertig,o.ä.