Getriebe ruckelt beim Anfahren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Feb. 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Waidring
Servus,
neuerdings stelle ich ein leichtes Ruckeln / Vibrieren beim Anfahren fest.
Hört sich zunächst wie das Getriebe an...
Beim Anfahren aus einer Ausfahrt mit Richtungswechsel - sprich Einfahren in eine Hauptstraße deutlich spürbarer als beim Anfahren auf gerader Strecke.
RAM 1500, HEMI 5.7l; BJ 2011; ca. 30.000km; Service neu.
Irgendjemand irgendeine Idee, was man sich mal anschauen sollte?

Danke vorab für eine Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mutter, die deine Kardanwelle über das hintere Kreuzgelenk mit dem HA-Differzial verbindet,
diese Mutter ist bei deinem RAM geprüft und fest?

Anders gefragt, mit dem hier hast du dich beschäftigt?:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=100&t=34885

Nebenbei:
Wenn du magst, kannst du deine eigene Überschrift (den Themen-Titel) nachträglich korregieren.
 
Sag ich ihm doch auch immer Firstram: Das heißt Getriebe und nicht Getrtiebe!!
:)
Hab ihn gebeten, das zu ändern, aber so ist mein Mann. Zack, zack, Frage gestellt auf Antworten gehofft, Problem möglichst schnell beseitigt. Ich verweile hier genüsslicher.
Er will sich ja hier nicht als Deutschlehrer bewerben, sondern kämpft für mich. FÜR OBAMA!
:(
:(
:(


Am meisten hat mich gefreut, dass Du und Bergaufbremser die zwei mir als kompetent (stellt Euch vor, ich hätte jetzt potent geschrieben :roll: ) bekannt, geantwortet habt.

Tja, und was nun? Seitdem wir bei Obama die Mutter fixieren lassen haben, tut der blöd.
Achsöl? Hat der sowas?? Wenn ja, haben die das evtl. in diesem Zuge gewechselt???

Zwei Dinge noch: Schön, dass die Beiträge von meinem Mann länger in der aktuellen Beitragsliste bleiben, als meine. Schade, dass ich immer so schnell verschwinde.

Firstram: Das heißt korrigieren. Dat musste jetzt einfach sein. Ick kam nich aus. Dafür kennst Du Dich besser mit Technik aus und mein Mann mit auch wichtigen Dingen!!
:)
 
wenn das Problem direkt nach dem "Muttern-Problem" auftaucht, dann reklamiert die Reparatur.
Zum Achsöl: ich denke Bernd meint, das ihr entweder das falsche Öl drinnhaben könntet oder evt ein Additiv fehlt oder falsches eingefüllt wurde..
 
Das wäre auch mein Tip, rupfen kommt von der Sperre, da falschen Öl ohne friction modifier eingefüllt wurde, vor allem wenn es beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern auftritt.
 
Das wäre auch mein Tip, rupfen kommt von der Sperre, da falschen Öl ohne friction modifier eingefüllt wurde, vor allem wenn es beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern auftritt.

Vielen tausend Dank Euch allen, vor allem Rik und Peter, das waren sehr nützliche Tipps. Die Beschreibung ist genau das, was wir meinen. Diese "Rupfen" oder Stottern, beim Anfahren in der Kurve. Mitunter, als würde er den Gang nicht richtig finden. Nach dem Bremsen und in P-Schaltung hüpft er manchmal noch nach. :shock:

Habe meinen Mann fragen müssen, ob Achsöl und Motoröl was unterschiedliches ist, sonst wüsste ich, dass wir 5 W - 20 und davon 6,6 l brauchen. Er lächelte gütig, meinte aber, ich solle mal fragen, welches Achsöl das richtige wäre!!! Ob die das in der Werkstatt hier nämlich wissen??

Nach dieser Info werde ich reklamieren.
 
Sag ich ihm doch auch immer Firstram: Das heißt Getriebe und nicht Getrtiebe!!
:)
Hab ihn gebeten, das zu ändern, aber so ist mein Mann. Zack, zack, Frage gestellt auf Antworten gehofft, Problem möglichst schnell beseitigt. Ich verweile hier genüsslicher.
Er will sich ja hier nicht als Deutschlehrer bewerben, sondern kämpft für mich. FÜR OBAMA!
:(
:(
:(


Am meisten hat mich gefreut, dass Du und Bergaufbremser die zwei mir als kompetent (stellt Euch vor, ich hätte jetzt potent geschrieben :roll: ) bekannt, geantwortet habt.

Tja, und was nun? Seitdem wir bei Obama die Mutter fixieren lassen haben, tut der blöd.
Achsöl? Hat der sowas?? Wenn ja, haben die das evtl. in diesem Zuge gewechselt???

Zwei Dinge noch: Schön, dass die Beiträge von meinem Mann länger in der aktuellen Beitragsliste bleiben, als meine. Schade, dass ich immer so schnell verschwinde.

Firstram: Das heißt korrigieren. Dat musste jetzt einfach sein. Ick kam nich aus. Dafür kennst Du Dich besser mit Technik aus und mein Mann mit auch wichtigen Dingen!!
:)

Bianca wie sie leibt und lebt :mrgreen: :mrgreen:
 
der "Ruhm" gehört nicht mir sondern Bernd!
Achsöl ist NICHT das selbe wie Motoröl! Frag doch erstmal in der Werkstatt nach was sie aufgefüllt haben (vllt auch wieviel
;)
)
Welches genau reingehört steht im ServiceManual, da wo Du auch die 6,6l gelesen hast
 
der "Ruhm" gehört nicht mir sondern Bernd!
Achsöl ist NICHT das selbe wie Motoröl! Frag doch erstmal in der Werkstatt nach was sie aufgefüllt haben (vllt auch wieviel
;)
)
Welches genau reingehört steht im ServiceManual, da wo Du auch die 6,6l gelesen hast


Habe ich doch im Forum gelesen, 6,6 l etc.! Das hat man mir gleich am Anfang mitgeteilt, im Zuge einer anderen Frage. Sinngemäß: "...und bevor jetzt noch zum x-mal die Frage nach dem richtigen Motoröl kommt, Du brauchst.."
Übersetzt: Wage jetzt ja nicht weitere Fragen zu stellen, du blöder Neuling.
:(


Hab mir auch bis jetzt Zeit gelassen. :oops:

Werde ServiceManual lesen.
 
...ich denke da liegt der Hase im Pfeffer!

...und "Seitdem" schreibt man(n) auseinander
;)

Seitdem kann man, seit dem die deutsche Sprache mehrfach überarbeitet wurde, doch auch so schreiben. Kiek mal, das habe ich gefunden:

"Seitdem" wird indirekt verwendet. Bei "seitdem" muss man vorher (in einem anderen Satz oder Satzteil) über diesen Zeitpunkt (/dieses Datum /dieses Ereignis) gesprochen haben. Es muss bekannt (/klar /deutlich) sein, was mit "dem" gemeint ist.

Ist aber mitunter wirklich auch für Eingeborene schwierig, diese deutsche Sprache.

Hauptsache, das Getriebe ist bald wieder korrekt.

korrigieren, Korrektur, Koriander, Koreaner (wiechtiege Fainhaiten)
 
Im Handbuch steht: 118 ml Mopar-Additiv zusätzlich! Meint Ihr, die Helden der Werkstätte haben das vergessen? Oder gibt es das auch unter anderem Namen?? Österreichisch sozusagen?
 
Seitdem kann man, seit dem die deutsche Sprache mehrfach überarbeitet wurde, doch auch so schreiben

...mir egal,ich hatte noch Deutsch ohne "Überarbeitung" in der Schule und mit 18 kann man das nicht wissen...

Da ich nichts von einen Achsölwechsel von Dir gelesen habe:

Was ist nun mit der zu fest angezogenen Flanschmutter?
 
Dodgecruiser, was bringst Du denn jetzt wieder ins Spiel? :shock: Von einer zu fest angezogenen Flanschmutter hat doch nun niemand etwas geschrieben? :shock:
Ist das eine neue Option?

Ach, weißte was? Ich halte mich jetzt an Rik´s Vorschlag und werde erneut bei der Werkstätte vorstellig.

Und wegen dem Alter. Du weißt, dass Frauen diesbezüglich lügen. :oops:
Eigentlich müsstest Du Sie zu mir sagen. Bin ja noch älter als Du.
:(

Gnädige Frau kannst Du weglassen. Das ist ganz alte Rechtschreibung. :mrgreen:

Hatte beim das ein s vergessen. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das Problem direkt nach dem "Muttern-Problem" auftaucht, dann reklamiert die Reparatur.
Zum Achsöl: ich denke Bernd meint, das ihr entweder das falsche Öl drinnhaben könntet oder evt ein Additiv fehlt oder falsches eingefüllt wurde..

Das wäre auch mein Tip, rupfen kommt von der Sperre, da falschen Öl ohne friction modifier eingefüllt wurde, vor allem wenn es beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern auftritt.

So war das gemeint, ja.

Erst neulich einem verzweifeltem Nissan Fahrer damit geholfen, der zwei Jahre mit dem Geräusch
rumgefahren ist, und dessen Nissan Fachmann den Kauf einer neuen Achse empfohlen hat.



Ähhhhh, gabs für die Deutschstunde nicht nen anderen Fred ?




Gruss Bernd
 
...keine Ursache Oma :mrgreen: ,daß war nur ein Denkanstoß mit der Flanschmutter,wegen dem neu

fixieren lassen...
 
Wie oft wird denn das Achsöl normalerweise gewechselt? Einmal jährlich beim TÜV oder wie. Und wenn man bei Obama die Mutter fixiert hat, hätten sie dann das Öl in diesem Zuge wechseln müssen?? Nicht, dass ich da vorstellig werde und die haben mit dem Öl gar nichts gemacht?

Antwortet bitte, Fehler egal.
:(
 
Oben