Hallo,
mein 4Gang Getriebe RLE45, 2WD Schaltet nicht in den 3. und 4. Gang. Habe schon das Valve Body für ein general überholtes aus den USA mit neuem Solenoid Block ersetzt, neue Speed Sensoren, Getriebe Öl, Filter und Dichtung gewechselt.
Neues OBD Scan Gerät extra für Ami Fahrzeuge angeschafft. Jetzt habe ich aus dem Getriebe Steuergerät mir schon bekannte aber auch Paar unbekannte Codes:
P0700 - allgemein für Getriebe ?
P0733 - 3.Gang nicht synchron?
P0869 - Leitungsdruch hoch? Wo??? Mögliche Ursache?
P0932 - Leitungsdruck Sensor Schaltkreis? - ,, - ?
P1790 - Schaltkreis Fehlfunktion (mechanisch) Wo?? Uhrsache??
Und im BCM - Body Computer Module - B10C0 - Zustand Activ - damit kann ich garnichts anfangen!
Fahre den RAM seit ca. 4 Monate als Arbeitsauto in der Stadt im 1. und 2. Gang, Schalthebel auf 2, damit er nicht ständig versucht hoch zu schalten. Ohne Probleme, das Getriebe Öl ist rosa. Möchte nicht glauben, dass das Getriebe komplett schrott ist. Bei Ölwechsel gab es auch kein Abrieb am Magneten in der Ölwanne. Habe das Getriebe vor 6 Jahren überholen lassen, seit dem ca. 70 000 km gefahren. Der Fehler kam ohne Vorwarnung nach einem Stop auf einer Raststätte.
Hoffe, einer von euch kann mir mit Paar Tipps, einer Erklärung, woran es liegen könnte, helfen.
mein 4Gang Getriebe RLE45, 2WD Schaltet nicht in den 3. und 4. Gang. Habe schon das Valve Body für ein general überholtes aus den USA mit neuem Solenoid Block ersetzt, neue Speed Sensoren, Getriebe Öl, Filter und Dichtung gewechselt.
Neues OBD Scan Gerät extra für Ami Fahrzeuge angeschafft. Jetzt habe ich aus dem Getriebe Steuergerät mir schon bekannte aber auch Paar unbekannte Codes:
P0700 - allgemein für Getriebe ?
P0733 - 3.Gang nicht synchron?
P0869 - Leitungsdruch hoch? Wo??? Mögliche Ursache?
P0932 - Leitungsdruck Sensor Schaltkreis? - ,, - ?
P1790 - Schaltkreis Fehlfunktion (mechanisch) Wo?? Uhrsache??
Und im BCM - Body Computer Module - B10C0 - Zustand Activ - damit kann ich garnichts anfangen!
Fahre den RAM seit ca. 4 Monate als Arbeitsauto in der Stadt im 1. und 2. Gang, Schalthebel auf 2, damit er nicht ständig versucht hoch zu schalten. Ohne Probleme, das Getriebe Öl ist rosa. Möchte nicht glauben, dass das Getriebe komplett schrott ist. Bei Ölwechsel gab es auch kein Abrieb am Magneten in der Ölwanne. Habe das Getriebe vor 6 Jahren überholen lassen, seit dem ca. 70 000 km gefahren. Der Fehler kam ohne Vorwarnung nach einem Stop auf einer Raststätte.
Hoffe, einer von euch kann mir mit Paar Tipps, einer Erklärung, woran es liegen könnte, helfen.