Getriebe Leckerei Ram 1500 Bj.2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch.Und zwar lekt mein Getriebe mit Öl. An der Stelle,wo die Antriebswelle für die Hinterachse rauskommt.Ich Persöhnlich vermute,dass es ein Undichter Simmerring ist.Habt ihr vielleicht eine andere Idee ?? Wenn ja was meint ihr könnte es sein? Und kann ich das Problem behen.Gibt es für solche Fälle ein Reperaturhandbuch?

Ich würde dann nun erstmal Neu Öl auffüllen,bis ich das getrieb wieder heil hab.

Vielen dank für eure Tipps

Schön Gruß aus KIel

Jan

Hat keiner von euch ne ideee ????
:(

Wenn es wirklich an der Verbindung leckt ist den Simmerring zu wechseln erstmal die einfachste und günstigste Variante !

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

Ist der Simmerring kostet um die 25€
Muss ich auch schon wieder wechseln ist das zweite mal

Kardanwelle hinten abschrauben,vorne aus dem Getriebehals ziehen (es läuft ein wenig Öl raus,evtl. vorher etwas Öl ablassen,wenn eine Ablassschraube vorhanden ist).Alten Simmering mit´nem Schraubendreher und ´nem Hammer rausknaubeln/-schlagen.Sitz reinigen,etwas Dichtmasse aufbringen (sonst süfft er dann zwischen Simmering und Gehäuse) und neuen Simmering einschlagen.Kardan dran,Öl drauf,fertig.

Jub....so wirds gemacht......aber schön aufpassen und nicht so viele Kratzer machen.
Ist auch eher Contraproduktiv.

LG Timo

Oben