Getriebe Identifizieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ dodgerico
Teilisten gibt es hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=6586

@ Moto-X-Philipp
Umschlüsseln ist da nicht viel. Als erstes die Teilnummer rausfiltern. Das sind die ersten 8 Ziffern. Mit der Nummer bei Google vorsuchen was es sein könnte und dann nochmal in den Teilelisten und/oder im Teileprogramm nachschauen.
Die nächsten vier Ziffern sind das Builddate im Julianischen Kalender. Die ersten drei Zifern sind der XXX. Tag im Jahr, also 001 wäre der 1. Januar 032 wäre der 1.Februar. Die letzte Ziffer ist das Jahr selber. Da diese Getriebe erst seit 1996/97 verbaut wurde ist es wohl nicht schon 1991 sondern wahrscheinlich 2001 hergestellt worden.
die letzten vier Zahlen sind eine Seriennummer.
 
O.k.,danke dir.
Die RE Automaten wurden übrigens ab 1994 vebaut,als Nachfolger der RH Automaten,die von 89-93 verbaut wurden.
 
Die RE Automaten wurden übrigens ab 1994 vebaut,als Nachfolger der RH Automaten,die von 89-93 verbaut wurden.

Nicht ganz. Die RE wurden erstmals in den 96/97ern verbaut. Die RH waren auch erst ab den 94ern drin. Vorher hießen sie je nach Ausführung A500, A518. Sind zwar in großen Teilen gleich aber eben doch nicht ganz.
 
Sorry,verwechselt,hast Recht.
-ab 78 Wandlerkuplung
-ab 88 A500 (ersetzt das 904/999) mit Overdrive und Wandlerkupplung
-ab 88 A518 (ersetzt das 727) mit Overdrive und ab 92 mit Overdrive und Wandlerkupplung
-ca.94 Umbenennung auf 36/42/46/47 RH (techn. Änderungen hatten damit nichts zu tun,die gab´s alle Nase lang,auch
beim 727 schon)
-Ende 96 Einführung der elektronisch gesteuerten RE Automaten
-bis dahin alles auf Basis des 727/904
-Ende 2002/Anfang 2003 komplett überarbeiteter RFE Automat (völlig geänderter Aufbau,u.a.keine Bremsbänder mehr)
 
Oben