getriebe defekt. wer kann helfen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi, mein dodge ram 1500 5,9 l steht leider schon seit drei monaten. getriebeschaden. es tut sich gar nichts mehr. motor laeuft. wer weis eine vertrauensvolle werkstatt die ein getriebe überholt, bzw austauschgetriebe zum vernuenftigen preiss. wohne im oesilande naehe linz. hab in deutschland eine super werkstatt, aber bekomme meinen dodge nicht dahin. mir fehlt das zugfahrzeug. gewichtsproblem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn auch nur in bayern welche, die dir helfen könnten
:|

Hast du nicht die Möglichkeit das Getriebe vor Ort auszubauen und dann zu liefern?

Woher weißt Du das es defekt ist ?

der adac hat den fehlercode ausgelesen. demnach war es der wandler. habe ja dann noch versucht nach hause zu fahren. kamm aber nur bis ortsausgang.1km. wenn ich einen gang eingelegt habe klang es manchmal als wuerde man sich bei einem schalter verschalten.klang nach mechanik, getriebe. deshalb denke ich das das getriebe auch hin ist. ich glaub das weiss mann eh erst wenn man es auf hat. vll sind auch späne vom wandler drinn. im moment kann man auch schleifgeraeusche hören. hab den motor eben mal laufen lassen.

Hast du nicht die Möglichkeit das Getriebe vor Ort auszubauen und dann zu liefern?

das war meine erste idee und die letzte wenn ich den wagen nicht nach deutschland bekomme. aber die moeglichkeit habe ich. es sind aber noch ander kleine dinge zu erledigen und ich haette das gern aus einer hand. die einzige werkstatt die fuer eine ueberholung einen festen preis verlangt ist meine wo ich mal gewohnt habe. und da muss er hin. die anderen verlangen um die 2000 euro um die verschleissteile zu wechseln und wenn es mehr ist wird es teuer.

Oben