wenn du auf Neutral schaltest kommt da schon ordentlich. so nach 30 Sekunden sicher 4-5 Liter. Ordentlich großes Gefäß drunter und sauber solltes sein wenn dus Öl wieder nutzen willst.
PS: Wenn dein OEM Kühler lang nich genutzt wurde, spül den guuut durch vorher bevor du dir anderen Rotz ins Getriebe spülst
Das Rückschlagventil hat die Aufgabe, das Öl, welches sich oberhalb des "Öllevels" befindet (Wandler, Kühler) am zurückfließen zu hindern, wenn der Wagen ´ne Weile steht. Geschieht dieses, macht sich dadurch bemerkbar, das der Automat ein paar Gedenksekunden braucht, bis er anrollt, nachdem man ´ne Fahrstufe eingelegt hat.
Dieses Rückschlagventil befindet sich in der Leitung, die vom vorderen Getriebeausgang zum Kühler geht, und dort direkt vor der Verschraubung am Kühler.
Die Funktion kannst du prüfen, indem du beide Leitungen vom Getriebe trennst und dann mit Druckluft (max. 3 bar) in beiden Richtungen durchbläst. Wenn du in die vordere Leitung drückst, mußt du Durchfluß haben und wenn du in die hintere Leitung drückst darf nichts kommen.
Ist wohl kaputt, deswegen abgeklemmt und nur Zusatzölkühler. Neuer OEM steht bereit zum Einbau.
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