Du kannst auch den unteren verbauen.Der Unterschied zum oberen ist lediglich,das dieser noch ein Plastikgehäuse drunrum hat.Der Plastikfilter hat den "Vorteil",das er das Öl von nur von unten ansaugt und somit bei sehr starker Neigung oder Querbeschleunigung des Fahrzeugs keine Luft zieht.Aber wenn man sich anschaut,in welcher Höhe der Ölstand steht,kann man das quasi ausschließen.Bei den Diesel-Automaten ist die Wanne ca. 5mm flacher und hat auf der Unterseite eine Ausbuchtung für das Druckegelmagnetventil.In diesen Automaten werden die unteren Filter verbaut,weil die oberen Plastik-Filter zu "dick" sind und man die Wanne nicht mehr dranbekommt.
Du kannst also problemlos diesen unteren Filter verwenden und den neu bestellten baust du halt beim nächsten Wechsel ein.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Einbau einer Ablaßschraube,wenn nicht schon verbaut.
@ Baer: bei dir passt auch nur der untere,aus oben genannten Gründen.Wenn du dir ´ne Wanne vom Benziner drunter baust (eine RE-Wanne,die keine "Beule" hat),kannst du auch die Plastikfilter verbauen.(Allerdings sind die auch teuerer,kosten ca. 12,- Euro aufwärts,die "alten" bekommst du für drüben für § 3,00,einfach bei´ner E-Bestellung 3-4 mitbestellen)