Getriebeöl auffüllen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, ist ok, ich hab da vielleicht gegensätzliches geschrieben, hab ich selber gemerkt. Ich bin Amerikaner, und wisst ihr eigentlich wie lange ich hier sitze um überhaupt einen Beitrag zu schreiben, in gutem deutsch damit keine Fehler reinkommen und das ganze Sinn macht? Das könnt ihr nicht wissen, ich sag es auch nur, damit ihr mich nicht für vollkommen blöde haltet, wenn mal so etwas dabei rauskommt. Ihr hattet natürlich recht und mittlerweile ist das Problem auch gelöst.


...ist schon alles o.k., ich hätte das was Du da alles geschrieben hast nicht in Englisch schreiben wollen
;)
:thumbleft:
 
Sneedville, Tennessee (1300 Einwohner) nä. größere Städte sind Johnson City und Knoxville. Ist im Nordosten von Tennessee und nicht weit weg von der Grenze zu Kentucky. https://www.youtube.com/watch?v=3d_1GgO6BAA

Hab mit dem Sprechen keine Probleme, aber schreiben ist teilweise schwer wenn es schnell gehen muss, vor allem richtige Satzstellung. So schnell geht das bei mir nicht
:P
 
aloha,
mein getriebe hat zuwenig öl. ich will demnächst einen kompletten wechsel mit filtern machen. bis dahin möchte ich aber natürlich nicht mit zuwenig öl fahren. messen bei laufendem motor auf neutral, richtig? ich habe hier liqui moly atf top tec 1200, ist das okay? steht u.a. drauf: liqui moly empfiehlt dieses produkt für ... chrysler atf+3, +4. wieviel liter ist zwischen minimum und maximum? mein motor 5.2l v8, die genaue bezeichnung des automatikgetriebes kenne ich nicht.
gruß, schonmal dicken dank
illu
 
Warm fahren, ebene Fläche stellen, Gänge langsam 2x durchschalten, auf "N"stellen, messen !
Wenn das Öl von Chrysler freigegeben ist sollte es gehen.
Mit dem Nachfüllen fange esrt mal bei einem Viertel Liter an und messe dann nochmal ( mit durchschalten),
keinesfalls überfüllen.
 
solltest Du einen Boschdienst in der nähe haben, kannst auch das von Motul nehmen. Das hab ich auch drin.
 
alles klar, dann hol ich morgen lieber einen liter bei chrysler. für den kompletten wechsel wird dann bestellt. thx.
 
moin,
den tipp hatte ich doch schon. filter sind schon bestellt.
;)
ging nur um eine übergangslösung. morgen gehts zu rock am ring.
8)

gruß
illu
 
Wie schaut es aus mit der Mischbarkeit von ATF+3 bzw. ATF4 mit ATF+4, geht das Problemlos?
Ist sicher auch für User interessant die nur was auffüllen müßen und noch nicht gleich den ganzen Wechsel vollziehen wollen.
Und wie bekomm ich das Zeug wieder raus wenn ich dochmal überfüllt habe?
 
Oben