Geschwindigkeitssignal 2003er HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Sep. 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Jork im "Alten Land"
Hi Leute, ich hab da mal ein Problem. :?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein HEMI hat kein Tempomat und ich hab einen nachgerüstet.
Bin jedoch immer noch auf der Suche nach nem ordentlichen Speed Signal.(bei der derzeitigen Lösung mit Fühler und den 3 angebrachten Magneten an der Kardanwelle,ist mir das Ansprechverhalten zu schlecht) :roll:
Die übrigen Ratschläge zu dem Thema hab ich hier schon nachgelesen und ausprobiert.
(wie Steuergerät Beifahrerseite mittlerer Stecker mit orange/weißem Kabel usw. Nüzt alles nix.)
Auch mein Headupdisplay arbeitet ab 45km/h erst zufriedenstellend,denn aber optimal.(auch an den Fühler angeschlossen)
Laut original Wiring-Diagram gibt es da verschiedene Signale, die ins PCM enden.(Hightech läßt grüßen :lol: )
Jedoch ist keines,weder Hinterachse noch Getriebe ausreichend.
Könnt ich evtl. ein Signal am Radsensor ABS abgreifen?
Danke im Voraus.
Gruß thom666,der HEMI am Elbdeich.
:-D
 
Keine Ahnung wo das Signal herkommt, aber einen kleine freundlichen Hinweis kann ich Dir geben!

Das PCM ist sehr empfindlich, kostet aber nicht viel wenn Du es "schiesst"!!!

Hier in den Staaten ist das PCM ein gern genommenes Teil bei Bastlern!
 
Hi Wingfox.
Danke für Deine Antwort.
Wo die verschiedenen Signale herkommen, weiß ich schon.
Das PCM verarbeitet alle Signale und leitet mehrere auf einer Leitung zu den Instrumenten, wo sie wiederum von nem Prozessor entschlüsselt und dann zu Tacho,Tankanzeige,Temperaturanzeige usw usw ... gesendet werden.
Eine Leitung übermittelt halt mehrere Signale.
Deswegen ist es ja grade schlecht, ein ordentliches Signal zu bekommen.
Noch läuft das PCM einwandfrei. Wenn's nit mehr funzt, meld ich mich bei Dir.
;)

Gruß thomy666.
 
Oben