Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB wann aufgehoben ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Bayern haben andere Gesetze.
Ist ein anderer Staat.
558be703.jpg

wenn der dilli nicht schon wieder so viel sch... schreiben würde, ...

ich prinzip habt ihr recht, ausfahrt, einfahrt, kreuzung, einmündung u.s.w. heben die schilder auf :idea:
sowie offensichtliches ende z.b. einer baustelle :idea:

wenn der dilli nicht schon wieder so viel sch... schreiben würde, ...

ich prinzip habt ihr recht, ausfahrt, einfahrt, kreuzung, einmündung u.s.w. heben die schilder auf :idea:
sowie offensichtliches ende z.b. einer baustelle :idea:

JA, du hast auch recht. Im Prinzip. Nur gilt das Prinzip nicht überall.

Diese Probleme hätten wir nicht, wenn in Deutschland endlich die Höchstgeschwindigkeitsgrenze auf der BAB bei 130 KM/H eingeführt wird !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: ...Kann ich nun nach einer ausgeschalteten Anzeige gemütlich im 6 Gang mit 210km/h fahren ...oder muß ich die nervigen 120km/h einhalten ???

genau lesen
;)

Man spart sich das ständige Gasgeben und bremsen

Auf der A2 zwischen Hannover und Helmstedt kommt erschwerend hinzu, dass dort neue Blitzer aufgebaut wurden, die in Abhängigkeit von der angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzung blitzen. Zum Glück ist vor jedem Blitzer auch immer eine Schilderbrücke, da sollte die Lage eigentlich eindeutig sein.

Das Problem ist nur, dass viele Leute, die das nicht kennen, grundsätzlich vor den Blitzern eine Vollbremsung hinlegen, auch wenn gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht! Ich habe da schon einige brenzlige Situationen erlebt. Da stehen zwar Schilder "Achtung Radar", das macht es aber auch nicht besser.

Gruß vom Nordlicht

[youtube]vsENcmBOrnI[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben