Geräusche/Jaulen im Overdrive

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ,
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Fahre einen Dodge Durango Bj.2000 .
Im Overdrive hört man im Fahrbetrieb ein Jaulen ?
im Drehzahlbereich 1300 also eher untertourig !
Automatikgetriebe schaltet angenehm weich .
Ist der Wandler defekt oder das ganze Getriebe oder was ganz anderes.... ??
Habe keine Werkstatt , aber vieleicht kann jemand mit erfahrung oder ähnlicher Proplematik was schreiben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Ölstand richtig gemessen wurde & das Öl nicht zu lange schon da drin ist nehme ich mal an!

Dass der Ölstand richtig gemessen wurde & das Öl nicht zu lange schon da drin ist nehme ich mal an!

Oel-wechsel mit Filter wurde vor 2 Wochen gemacht ,hatte auch kaum Abrieb ,Oel hat noch gut ausgesehen und gerochen !!

Du weißt schon, dass Du den Wagen erstmal 15-20km warm fahren solltest!
Dann auf ebenen Grund abstellen, aber Motor laufen lassen!
Die Gänge 2x lansam von P nach 1 durchschalten. Zwischendurch aber nicht mehr auf "P" schalten und dann bei laufendem Motor und Gang auf N messen!

Du weißt schon, dass Du den Wagen erstmal 15-20km warm fahren solltest!
Dann auf ebenen Grund abstellen, aber Motor laufen lassen!
Die Gänge 2x lansam von P nach 1 durchschalten. Zwischendurch aber nicht mehr auf "P" schalten und dann bei laufendem Motor und Gang auf N messen!

Ok.! Habe das gute Stück bisher mäßig beschleunigt und wenn ,dann nur bei Betriebstemperatur!
Immerhin hat das Getriebe 200 000 km runter,das da mal was kommt is bei der Maße wohl nicht ungewöhnlich!?
Oelstand immer Optimal!!
In der Wekstatt wurde mir gesagt am besten Getriebe überhollen lassen,natürlich vom Fachmann!
Wird der Wandler dabei auch mit überhollt oder wieder andere Baustelle?
Weiterfahren oder lieber umsteigen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben