Geräusche im Antrieb!!

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Dodgeichi

Einzelkabine
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02. Dez. 2008
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Solingen
Hallo

Mein Antriebsstrang macht klackernde Geräusche, egal ob ich im 4WD modus bin oder nicht!! Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängend, klingt ungefähr so als ob im Kreuzgelenk der Kardanwelle ein Stück Holz drin wäre, und jedesmal bei einer Umdrehung irgendwo dran schlägt?? WAS IST DAS?

Das hatte ich bereits -schon mal - am Samstag, nur das war dann weg. (Tim auf die Tanke gefahren, ein bißchen Eis entfernt, dann wars weg. Ich kann nur nicht sagen, ob es wirklich am Eis lag :roll: )

Sobald er nur rollt (ohne Gasgeben) ist das Geräusch nicht vorhanden
:?:
:?:


Habe keine Probleme beim Anfahren, Bremsen...(nur schonmal als Hinweis)
 
Sach mal, an Deinem Auto ist ja ständig etwas!
Hast Du den mal richtig checken lassen?
Das könnte ja alles sein! Du hattest/hast Probleme mit dem Lenkgetriebe, mit Deinen Stoßdämpfern naja und der Unfall von Deinem Wagen kann alles mögliche vom Fahrwerk krum gehauen haben!
Ich würde mit dem Ding so gar nicht mehr fahren! :shock:
Warte doch mal auf den Gutachter!
 
HEY!! Wollt ihr meinen Ram schlecht machen? :mrgreen:

Spaß beseite...

Lenkgetriebe würde ich nicht sagen, habe ich das mal gepostet???
die Stoßdämfer (Verschleiss, normale Sache)
So krum kann der jetzt nicht sein, der ist ja nicht wie Captain Karacho da reingedonnert, evtl habe ich auch übertrieben :lol:

Bis jetzt stecken 14.000 € in der Karre (inkl. Kaufpreis+Diff. hinten neu lagern+alle Öle neu) - finde ich bis jetzt ok...2004er, 5,7l, 4X4, 124.000 miles, SLT

und miggun, welcher Ram hat nicht ständig etwas
;)
, oder Fords :mrgreen: :mrgreen: ?

Kreuzgelenke sind doch die Dinger, die vorne Antriebswelle und Rad verbinden?? Richtig?? bin halt kein Schraubär :lol:
Aber würden die aufhören zu klappern, wenn er nur rollt (in Fahrstufe D)???
 
Jetzt will ich den RAM auch nicht mehr. Hört sich ja immer mehr nach Totalschaden an! :shock: :mrgreen:


Die anderen Sachen waren vorher da...ach mist hätte ich dir nicht sagen sollen, wolltest den doch kaufen :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens vor Kauf natürlich die VIN hier geprüft und für sauber befunden!
 
...und miggun, welcher Ram hat nicht ständig etwas
;)
, oder Fords :mrgreen: :mrgreen: ?

Hm, an meinem Ram waren mal die Spurstangen+Panhard-Stab ausgeschlagen, aber da war der 13 Jahre alt! Ansonsten hatte ich eigentlich nie etwas Außer Ölwechsel und Bremsbeläge! :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, an meinem Ram waren mal die Spurstangen+Panhard-Stab ausgeschlagen, aber da war der 13 Jahre alt! Ansonsten hatte ich eigentlich nie etwas Außer Ölwechsel und Bremsbeläge! :shock:

Du hattest ja auch den SUPERMOTOR drin, wenn ich mich recht erinnere?!
Also ich fahre auch nicht gerade laaangsam und behutsam. Hast schon Recht, dass das alles nicht sein sollte...aber wenn man irgendwo spart (bei mir der Kaufpreis) sollte man nicht davon ausgehen, das alles perfekt ist. So grün bin ich hinter den Ohren nicht.

Bei manchen fängt es halt auch schon 2 Wochen nach dem Kauf/Import an...

Der Ram ist für mich halt mein Funcar bzw. Hobby

würde auch lieber meine Kohle in Tuning stecken können...
 
Kreuzgelenke ausgeschlagen ! ?

wäre denn das kein "schleichender" Prozess? Das erste Mal bin ich in einen Kreisverkehr gefahren, raus, und schwupps war das Geräusch da, 500m weiter, nach besagten "ich tu mal so als hätt ich Ahnung Tankstellenbesuch (das Eis...)" war es wieder weg
 
Hm, an meinem Ram waren mal die Spurstangen+Panhard-Stab ausgeschlagen, aber da war der 13 Jahre alt! Ansonsten hatte ich eigentlich nie etwas Außer Ölwechsel und Bremsbeläge! :shock:[/quote]

So siehts aus kann mich auch nicht beklagen . :mrgreen:
Mathias
 
So! Gestern Anruf von meiner Werkstatt....alles soweit ok, war nur das Radlager :lol:
 
so nochmal hochhol....der Ausgleichskorb ist hinüber!! :cry: eine kleine verh...e Steckschraube ist gebrochen. F***!!!
und nun geht es mir darum, dass mein Schrauber mir eine Teilenummer durchgegeben hat, die lt. Aussage eines Dodgehändlers nicht für mein Baujahr ist, sondern für ein 2006er Modell.

Dort gab es wohl schon Anti-Slip, und der Korb sieht auch ganz anders aus (und kostet auch schlappe 600€ netto mehr :shock: )

Der Dodgehändler hatte auch zuerst nach der VIN gefragt, bevor er gesucht hat. Mein Diff hat wohl keine Differentialsperre laut Teileprogramm...kann das sein?

Corporate 9,25 [DRB] light duty, DR 1,6 >> also 1500er 4WD ist die DR 6 falls jemand damit was anfangen kann

Hilfe!!! Bitte, schnell, bevor der Oli meine Reifen liefert, will ich wenigstens meinen Ram wieder bewegen können


ach und noch was: Scheut euch nicht, wenn ihr Originalteile braucht, mehrere Dodgehändler anzufragen! Zwischen 2 Dodgehändlern war eine Differenz für den Ausgleichskorb bei 70,00€ netto ohne zu verhandeln!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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