Geräusch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
hab ein metallisches "Schäppern" geortet bei meinem Durango. Und zwar wenn ich mit Overdrive abgeschaltet (O/D Lämpchen brennt im Armaturenbrett) im festen Gang sehr niedertourig viel Gas gebe und den Hügel rauffahre. Im Wandlerbetrieb kleppert nix.

Sollte ich mir da Sorgen machen? Sonnst ruckelt nichts, schaltet schön Oel i.O. ohne Späne.....

Dank und Gruss
Jürg, der sich eigentlich keine Sorgen machen möchte :mrgreen:

Das hört sich sehr nach Auspuffanlage, ganz vielleicht sogar Motorlager,an.
In diesem Zustand ist das Drehmoment sehr hoch und möglicher weise
berührt der Auspuff den Rahmen oder Aufbau.

Gruss Bernd

Ja Auspuff könnte sein.... hab mal an die exponierten Stellen Gummis montiert...mal hören ob ich nichts mehr hör.

Wenn man an der Kardanwelle, beim Verteilergetriebe hinten, rüttelt hat die Kardanwelle spiel in der Lagerung die ins Verteiler getriebe rein geht! (das wird wohl so sein müssen?)

Gruss Jürg

Ich denke, Du meinst das Eingangslager vom hinteren Differential Getriebe,
aber da sollte kein Spiel sein. :shock:
Auch die Kreuzgelenke sollten kein Spiel haben.

Gruss Bernd

Ich denke, Du meinst das Eingangslager vom hinteren Differential Getriebe,
aber da sollte kein Spiel sein. :shock:
Auch die Kreuzgelenke sollten kein Spiel haben.

Gruss Bernd

Nein, das Ausgangslager vom Zwischengetriebe (Transfer Case) zum Kardan Hinterachse. Also dort beim Schiebestück, auf der Kardanwelle die nach hinten geht. Ist aber trocken, wird wohl schon noch halten :mrgreen: hoff ich doch :roll:
Sonnst hatt nichts Spiel...

Gruss

Auch da sollte kein Spiel sein.
Und wenn da Spiel ist , aber trocken, dann check mal den Ölstand im Zwischen Getriebe,
nicht dass es da innen auch trocken ist. :shock:

Gruss Bernd

Ist nicht trocken im Getriebe. Hab heute alle Oele abgelassen und gefüllt.... sahen alle recht ordentlich aus und auch die nivos (wie schreibt man das) waren i.O.

Ich frag mal in der Garage nach....

Oben