Geräusch beim Ausfedern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tosch

Einzelkabine
Servus,

bei meinem RAM 04 2WD habe ich seit einiger Zeit ein lautes Knacken, beim Ausfedern vorne rechts.
Es tritt häufiger auf wenn es kalt draussen ist.

Bisher gewechselt habe ich:

Traggelenke unten
Buchsen Dreiechslenker unten
Traggelenke (Dreieckslenker) oben
Stoßdämpfer vorne
Lager Stabilisator (Stabienden)
Spurstangen
Spurstangenköpfe

Hat einer noch eine Idee ?

Gruß, Torsten

Hallo,

die Federn waren ja komplett draussen. Habe damals auch gleich ein Leveling Kit eingebaut mit 1,5".
Geräusche hatte ich auch schon vor dem Ausbau.

Sieht man so einen Federbruch nicht direkt ?

Gruß, Torsten

Kann das auch irgendwas mit den Rahmen/Karosserieverschraubungen sein ?
Radlager würden doch die ganze Zeit Geräusche machen, oder ?

Gruß, Torsten

Servus thorsten,
oha hört sich ja scheiße an, bei mir ist es zur zeit ein leises aber doch nerviges quitschen das ich hab wenn ich über unebenheiten fahre, zwar nicht immer aber es geht mir auf den sack, der soll blubbern und brüllen und nicht quitschen!!! :twisted:
hab auch noch kein plan woher das kommt, hab sogar mal gedacht das käme von meinem bedliner.
by the way, hatte schon bei so vielen fahrzeugen gebrochene federn und ich habs immer sofort sehen bzw feststellen können.
bei deutschen und japanischen autos, weil wahrscheinlich alle schwänze die sich autobauer nennen nur noch auf billigen asiastahl zurück greifen
:evil:
bei mir war der benz 2 jahre alt und hatte gebrochene federn!!!!!
:evil:

Servus,

Das Quietschen war bei mir weg, als ich die Spurstangenköpfe gewechselt hatte.

Nunja, dann schaue ich mal nach Federn
:(

Gruß, Torsten

hmmm aber spurstangenköpfe hab ich erst überprüft als ich die traggelenke komplett gewechselt hab...
:?:

Ich hatte bei mir auch ein stetig lauter werdenes metallisches schlagen, interessanter Weise auch nur sobald eine Seite federn mußte. Haben beide Räder gleichzeitig gefedert war nichts, bei mir waren die Stabigummis am Rahmen hin. Ich habe die gleich gegen Polyurethanbuchsen getauscht von Energy Suspension und es war auf einmal leise und federte auch besser.

genau so ist es, federn beide Seiten ein so ist nix zu hören.
8)

Wo kann man die Teile bestellen? Bei Rockauto ist nix zu finden.

Gruß, Torsten

kriegste schnell raus ob das die lagergummi´s sind

caramba dran und einwirken lassen..

hatte ich beim ford explorer auch immer ..

gruss peter

Ich glaube du hast vorne keine Schraubenfedern.
Wenn du Drehstabfedern hast läg dann Ram ziemlich tief,
wenn die gebrochen wären.

Oder einfach Tür auf und mal reinstellen und kräftig wippen, einen dabei mal die Gummis angucken lassen, dann sieht man sofort die starke Bewegung des Stabis in den Gummis.
Ich hatte meine über KTS gekauft, aber man kann die auch direkt kaufen, geht wahrscheinlich schneller.

Oben