rollincoal
Einzelkabine
Hallo zusammen,
wie aus einem anderen Thread evtl. bekannt habe ich mir einen Neuen 1500er gekauft. Da das absolut neues Terrain für mich ist habe ich probiert mich aufzuschlauen aus div. Threads hier. Zu zwei Themen hätte ich dennoch ad-hoc Fragen:
Service/Inspektion/Wartung:
Ich gehe hier seit Jahren mit dem einzigen Privat PKW den wir haben zu einem Bekannten der sich dort um sämtliche Belange kümmert. Hat auf PKW gelernt und lange gearbeitet macht beruflich jetzt LKW. Spricht was dagegen weiterhin dorthin zu gehen? "Fachwerkstatt" impliziert immer viel unnötiges Geld und oft auch nicht die erhoffte Fachkenntnis (Kenne das zu genüge vom Firmenwagen, Stichwort Audi/VW Werkstätten..
)
Man sagte mir eingangs hier man könne doch viel selber machen am RAM.
Reifen:
Es gibt ja ellenlange Reifenthreads zu Ganzjahresreifen hier, wobei es sich immer ähnlich abspielt: Modell X findet einer toll, ein anderer nicht am Ende ist man so schlau wie vorher weil es keine eindeutige Empfehlung gibt welcher nun tatsächlich gut ist.
Frage meinerseits wäre ist es evtl nicht pragmatischer sich günstiger einen gebrauchten Satz Felgen zB für den Winter zu kaufen und da reine Winterreifen draufzumachen und im Sommer eben umgekehrt? Ich bin jetzt nicht der Stadt Show-Off Typ der immer geile Alus mit Niederquerschnitt braucht, here in the woods brauche ich eher sinnvolle Bereifung, nur keine reinen Stollen Geländereifen da ich doch auch mal Autobahn fahre.
Danke für Denkanstöße
Viele Grüße
wie aus einem anderen Thread evtl. bekannt habe ich mir einen Neuen 1500er gekauft. Da das absolut neues Terrain für mich ist habe ich probiert mich aufzuschlauen aus div. Threads hier. Zu zwei Themen hätte ich dennoch ad-hoc Fragen:
Service/Inspektion/Wartung:
Ich gehe hier seit Jahren mit dem einzigen Privat PKW den wir haben zu einem Bekannten der sich dort um sämtliche Belange kümmert. Hat auf PKW gelernt und lange gearbeitet macht beruflich jetzt LKW. Spricht was dagegen weiterhin dorthin zu gehen? "Fachwerkstatt" impliziert immer viel unnötiges Geld und oft auch nicht die erhoffte Fachkenntnis (Kenne das zu genüge vom Firmenwagen, Stichwort Audi/VW Werkstätten..
Man sagte mir eingangs hier man könne doch viel selber machen am RAM.
Reifen:
Es gibt ja ellenlange Reifenthreads zu Ganzjahresreifen hier, wobei es sich immer ähnlich abspielt: Modell X findet einer toll, ein anderer nicht am Ende ist man so schlau wie vorher weil es keine eindeutige Empfehlung gibt welcher nun tatsächlich gut ist.
Frage meinerseits wäre ist es evtl nicht pragmatischer sich günstiger einen gebrauchten Satz Felgen zB für den Winter zu kaufen und da reine Winterreifen draufzumachen und im Sommer eben umgekehrt? Ich bin jetzt nicht der Stadt Show-Off Typ der immer geile Alus mit Niederquerschnitt braucht, here in the woods brauche ich eher sinnvolle Bereifung, nur keine reinen Stollen Geländereifen da ich doch auch mal Autobahn fahre.
Danke für Denkanstöße
Viele Grüße