Generation4: Unterschiedliche Scheinwerfer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Hallo Leute,

beim Stöbern in ein paar Anzeigen ist mir aufgefallen, dass einige 1500er RAMs - obwohl alle Gen.4 sind - unterschiedliche Scheinwerfer haben. Mal ist der Blinker außen, mal unten im Scheinwerfer. Weiß jemand, ob das auf Modellunterschiede (z.B. frühe bzw. späte 2009er) hindeutet und welche Unterschiede das sind?

Anbei mal zwei Bilder zur Verdeutlichung, was ich meine:

PICT2463.jpg

1024px-2009_Dodge_RAM_1500_ST_4-door_pickup_--_NHTSA_01.jpg

Die unteren Scheinwerfer sind die günstigere Transporter ( SLT ) Ausführung. Bei den oberen hast Du für Abblend bzw. Fernlicht jeweils ein eigenes Leuchtmittel.

Was du bei dem oberen Bild als Orange siehst, ist bei meinem nur ein orangener Reflektor, der Blinker sitzt wie beim unteren Bild in der unteren äußeren Kammer, allerdings als klanglos!

Die unteren Scheinwerfer sind die günstigere Transporter ( SLT ) Ausführung. Bei den oberen hast Du für Abblend bzw. Fernlicht jeweils ein eigenes Leuchtmittel.

Ah, danke. Die Version im oberen Bild wäre also zu bevorzugen? Ist das dann ein sicheres Indiz auf einen Sport/Laramie oder weiß jemand, ob die als Sonderausstattung erhältlich waren?

Zu "bevorzugen" ist relativ. Mehr Licht machen die "Quad-Headlamps" (oberes Bild) auch nicht als die Standardscheinwerfer. Da die Quad-Headlamps aber Ausstattungsabhängig sind (z.B. beim Laramie, Outdoorsman, etc. Serie) wirst Du bei der Suche nach einer bestimmten Ausstattungsvariante quasi Zwangsläufig diese Scheinwerfer mit drin haben oder eben nicht.

Oben