Gen2: Radio Swap - CAN/US <-> EU / Zwei Fragen nach Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frauhansen

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2016
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Hallo zusammen!

Das Radio meines Canadiers kann natürlich nur Punkt-Ungerade... was doof ist. Zudem hat es diese kackige Fade/Balance Verstellung per Hebel...
Da ich ja meinen ZG-LX noch stehen habe, habe ich spontan das hinüber gezügelt. Incl. iphone-CD-Wechsler Simulator.


Da beide Fahrzeuge faktische gleiche Chrysler-generation sind waren auch die Stecker kompatibel.

Frage 1:
Dabei ist mir ein Stecker aufgefallen der am Radio vom ZG keine Buchse als Gegenstück findet.

Fragestellung 2:
Im ZG-LX ist ne sehr hörbare Anlage verbaut... orignal. Incl. einem Soundbar der an der Decke im Laderaum hängt.
Auch in den Türen klingt es anständig. Was aber auch der Fall ist, das unter der Rückbank ein Verstärker original sitzt.

Hat einer schon mal einen ähnlichen Swap gemacht? Jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?


Ansomsten kann ich jedem der sich den DIN vs. DIN2 Kack sparen will und die originale Optik erhalten mag nur empfehlen sich mal nach einem Original Radio aus dem Jeep ZG umzuschauen. Die sind 100% EU kompatibel und klingen anständig.
 

Anhänge

  • IMG_5024.jpg
    IMG_5024.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_5023.jpg
    IMG_5023.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_5021.jpg
    IMG_5021.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_5022.jpg
    IMG_5022.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 137
Der Anschluss ist für den Datenbus und überträgt unter anderem die evt. verbauten Lenkradfernbedienungstasten.
 
Ahhhh, also Du es schriebst bin ich parallel im Werstatthandbch drauf gestossen... dort werden die Widerständer beschrieben die dort anliegen müsen je nach dem welche der vier Schalterpositionen am Lenkrad bedient werden.
Da die Gand Cherokee ZG im Gegensatz zum ZJ nie eine solche hatten, hatt freilich auch das Radio aus de ZG keinen Eingang dafür.
Da ich das ehh nie benutzt habe weil ichs schlicht nich kenne werd ichs auch nicht vermissen
:D


Danke Dir!
 
Oben