DaMan
QuadCab
Hallo,
ein Kollege von mir hat einen 2012 Hemi mit einer Prins VSI Anlage und fährt den Wagen schon seit drei Jahren problemlos.
Es tritt seit neustem (seit einigen Wochen) das Problem auf, das er hin und wieder ruckelt und auch die Leistung fehlt, wenn man dann mehr Gas gibt kommt einfach nicht mehr, nur die Drehzahl geht hoch. Er wird auch im Hängerbetrieb gefahren.
Das Problem ist auf LPG etwas stärker als auf Benzin, auch umschalten während dessen bringt nichts, einige Zeit auf Benzin fahren auch ohne Erfolg.
Man kann den Fehler nicht provozieren und auch nicht reproduzieren, Wetter spielt dabei keine Rolle.
Fehlerspeicher ist leer und er will einfach nichts anzeigen, egal wie stark er ruckelt.
Gemacht wurde schon: (nicht in dieser Reihenfolge)
- Drosselklappeneinheit (inkl. anlernen)
- Lambdasonden (beide Regelsonden)
- beide Verdampfer überholt
- Zündkerzen neu
- Zündspulen neu
- nach Falschluft gesucht
- Diablo Software auf Werkszustand zurück gesetzt
Hat jemand noch einen heißen Tipp wonach wir gucken sollen?
Der Händler in der Nähe haben schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber war dann auch ratlos und wollte den zur Fehlersuche da behalten.
Also viel Geld investieren ohne zu wissen ob er dann läuft.
ein Kollege von mir hat einen 2012 Hemi mit einer Prins VSI Anlage und fährt den Wagen schon seit drei Jahren problemlos.
Es tritt seit neustem (seit einigen Wochen) das Problem auf, das er hin und wieder ruckelt und auch die Leistung fehlt, wenn man dann mehr Gas gibt kommt einfach nicht mehr, nur die Drehzahl geht hoch. Er wird auch im Hängerbetrieb gefahren.
Das Problem ist auf LPG etwas stärker als auf Benzin, auch umschalten während dessen bringt nichts, einige Zeit auf Benzin fahren auch ohne Erfolg.
Man kann den Fehler nicht provozieren und auch nicht reproduzieren, Wetter spielt dabei keine Rolle.
Fehlerspeicher ist leer und er will einfach nichts anzeigen, egal wie stark er ruckelt.
Gemacht wurde schon: (nicht in dieser Reihenfolge)
- Drosselklappeneinheit (inkl. anlernen)
- Lambdasonden (beide Regelsonden)
- beide Verdampfer überholt
- Zündkerzen neu
- Zündspulen neu
- nach Falschluft gesucht
- Diablo Software auf Werkszustand zurück gesetzt
Hat jemand noch einen heißen Tipp wonach wir gucken sollen?
Der Händler in der Nähe haben schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber war dann auch ratlos und wollte den zur Fehlersuche da behalten.
Also viel Geld investieren ohne zu wissen ob er dann läuft.