Servus zusammen, bei meinem Gen 5 Rebel ist die Batterie hinüber, CCA ist 730 Ahr 80 würdet ihr eine Baugleiche Empfehlen oder geht auch eine mit 600 CCA und 70 Ah ? ich persönlich Tendiere zu einer CCA 800 aber muss das sein ?
Na ja, das Vorglühen allein ist wohl weniger das Problem, sondern die Kombination aus erhöhtem Kraftbedarf des Anlassers beim Selsbtzünder plus Vorglühanlage. Ein Beziner hat halt im Ganzen einen geringeren Energiebedarf beim Starten. Aber hier ja eher nicht von Interesse................hast du nicht das Probelm wie bei einem Diesel das er so stark belastet wird je kälter es ist zwecks Vorglühung.
Keinesfalls würde ich eine Batterie mit geringerer Leistung verbauen, als original vorgesehen. Die Hersteller denken sich in der Entwicklung schon was dabei und wählen im Regelfall aus Gründen der Produktions- und Einkaufskosten eh schon den kleinstmöglichen Akku.Servus zusammen, bei meinem Gen 5 Rebel ist die Batterie hinüber, CCA ist 730 Ahr 80 würdet ihr eine Baugleiche Empfehlen oder geht auch eine mit 600 CCA und 70 Ah ? ich persönlich Tendiere zu einer CCA 800 aber muss das sein ?
Wo hätte der Gen 5 bitte ein intelligentes Batterie Management ? Du musst hier nichts anlernenBeim Gen. 5 hast du ein intelligentes Batteriemanagement, muss also im Fzg. registriert werden damit die Lima auch wieder ordentlich lädt. Eine größere würde ich auch empfehlen. Wobei ich sagen muß das ich schon staune das die originale so gut hält, nutze momentan fast täglich die Standheizung und fahre dann nicht wirklich lang, und die Batterie hält super ohne zu meckern, schon erstaunlich für die kleine Batterie.
Und beim Kauf drauf achten das du eine AGM holst und keine normale Blei/Säure, zumindest bei mir ist original eine AGM drin.
Ja. NeueFrage in die runde, unser auto ist 2,5jahre alt und hat 60tkm nun runter.
Obwohl es nicht sonderlich kalt ist aktuell und man von einer 50km Autobahn fahrt nach Hause kommt, springt das auto nach 30min standzeit schon nicht mehr an.
Ist es wirklich möglich das die Batterie schon platt ist?
Beim fahren zeigt das boardnetz 14v laden an.
Kann ich sonst noch was überprüfen oder
messen? Vielleicht den ruhestrom?
Oder kann es wirklich möglich sein, dass die Batterien heutzutage nicht mehr so lange halten?
Gen.5 Laramie mit vollausstattung.
(Habe auch das Problem, das sich die Batterie komplett entlädt, wenn man die Trittbretter ausgefahren lässt) dieses Phänomen wurde wohl schonmal besprochen.
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