Gen. 4 Sidemarker / Side Marker / Seitenmarkierungsleuchten

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AmmuNation

Mannschaftskabine
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Hallo Leute,

Habe unter den Begriffen nichts gefunden und frage mal bei euch nach. Kennt jemand Side Marker, die an einem Gen4 schick aussehen, schlank sind und schön leuchten? Ich denk da an sowas was der Johnny hat, nur meldet der sich grad nicht auf meine PN. :mrgreen:

Sowas hier:
file.php

file.php


Die scheinen sehr schön auf die Trittbrettbefestigungen montiert zu sein. Gefällt mir optisch sehr gut. Weiss jemand, was für ein Modell das ist, ob dafür an den Trittbrettern gebohrt/gefräst werden muss und wo ich die herkriege?

Andere Vorschläge auch sehr gern willkommen. Je weniger bohren/fräsen desto besser, Karroseriekleber ist auch ok. Ein einzelnes Loch durch die Trittbrettbefestigungen kann ich aber verkraften, einfach keine Arbeiten an der Karroserie selbst... bevorzugte Technologie -> LED.

Danke euch
 
hatte ich an meinem 2500er... für die MFK musste ich sie alle entfernen...
:evil:
Hatten sie keine E-Zulassung? Ich will keine orange Leuchtbude wie Johnny, aber zwei Sidemarker pro Seite (mit E-Zulassung) sind legal! Kann mir der MFKler erzählen was er will. Gehört zu den fakultativen Beleuchtungseinrichtungen.
 
Ich habe 4 Stück pro Seite an meinem Dodge 2 Gen. Sind Leds mit E Nummer,
also erlaubt ! Du kannst soviele du willst dran machen. E Zulassung und gelb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 4 Stück pro Seite an meinem Dodge 2 Gen. Sind Leds mit E Nummer,
also erlaubt ! Du kannst soviele du willst dran machen. E Zulassung und gelb.
Das ist mir alles klar. Nur ist die Frage, welches Modell ich für meinen Gen 4 nehmen soll. KEINE Löcher ins Blech! Höchstens an die Trittbretter oder so.
 
Leute :cry: Ich find das echt lieb von euch, aber Karrosseriekleber hab ich da und die gesetzlichen Grundlagen sind mir bekannt... ich brauch nur schöne (!) Side Markers :oops: Am liebsten wüsste ich wies bei Johnny gemacht ist, aber der ich wohl nicht so ein Forensuchti wie ich, daher hab ich noch keine Antwort. :mrgreen: Seine Sidemarker sehen auf dem "Tag" Foto nämlich echt schick aus.
 
Sorry, ich schon wieder. :oops: Hatte mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt.
Rausgekommen ist das hier: https://www.anhaenger-beleuchtung.d...67F213D35202=a8b71360c2519c789a2991d270d2e2c4 Nach vorne weiß, nach hinten Rot und zur Seite Gelb. Jeweils seitlich auf die Enden der Stoßstangen vorn und hinten. Hab aber für son Pippifax momentan keine Zeit. :mrgreen:
Du darfst :mrgreen:

Eigentlich wollte ich nur gelbe haben. Weiss nicht, wie das mit weiss und rot wirkt. Ausserdem wird sie senkrecht montiert und ist 12cm lang :shock: No chance... viel zu riesig :puke:
 
Das sind Einbauleuchten. Ist dir bewusst, was du da für Löcher in den Einbauort hauen musst? :shock:
 
Da meine Einstiegsrohre nicht die von Mopar, sondern von Spyder sind, werden die zwei kleinen Löcher im Schwellerfalz nicht genutzt. Die sind also noch vorhanden bzw. frei. Bei denen von Mopar werden sie bei der Montage mit genutzt. Diese Löcher möchte ich jedenfalls für die Montage der Sidmarker nutzen, da ich mir auch kein Loch ins Blech bohren möchte.

Aber wie gesagt: Scheitert eh erstmal an der Elektrik :mrgreen:
 
Über den Anbau der kleinen Leuchten mach ich mir wenig Sorgen, da find ich ne Lösung.
Wie schauts aber mit dem Anschluss aus? Wo schließ ich die am einfachsten mit an? An die Rückleuchten?
 
Wie wärs mit Anhängerdose?
8)
Da ist das Standlicht vorhanden, die Dose hängt unter dem Auto, es sind keine Kabeldurchführungen notwendig und die zwei Drähtchen müssen nur noch dahin geführt und angeschlossen werden.
 
Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber:
Ich hätte es gern so, dass die Sidemarkers IMMER mit leuchten, wenn das Licht am Ram an ist, also auch kurz dann, wenn ich den Ram per FB öffne
(heißt bei manchen glaube "coming home"-Funktion).
Beim Anhänger bin ich mir nicht sicher, ob der dann auch kurz beleuchtet wird.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :oops:
 
Coming-Home ist das Abblendlicht und Cargolicht. Du müsstest somit die Sidemarker ans Abblendlicht anschliessen, dann leuchten sie auch beim aufmachen und beim Fahren mit Abblendlicht. ABER: Sie leuchten dann nicht, wenn du das Standlicht anhast. Und das ist meiner Meinung nach doof, denn ich will dass die Seitenlampen beim Standlicht an sind, bei Abblendlicht sind sie somit auch an. Deswegen kommen sie bei mir ans Standlicht ran (hinten an der Anhängerdose einfach von den Rückleuchten abnehmen). Sie leuchten dann auch beim Fernstart, denn dieser aktiviert das Standlicht.

So. :mrgreen:
 
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