Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ihn im Gelände aber auch mal schnell überanspruchen. Dank seiner Leistung kann sich ein Ram, im Gegensatz zu einen SJ oder K30, bei falscher Belastung spielend leicht selbst zerstören. So eine vorderes Antriebswellengelenk platz schneller als du denkst. Und wenn du Pech hast zerlegt es dir das Diffgehäuse gleich mit. Beim 1500er sollte man die Untersetzung mit Vorsicht geniessen. Im 4hi ist die VA "save"
Ich habe zu den Gängen mal eine Frage, weil ich auch schon woanders eine Warnung gelesen habe. Darf man 4WD Lock und 4WD Low eigentlich nutzen, um irgendwas schweres wo raus zu ziehen oder sind die nur auf die Eigenlast des Fahrzeugs ausgelegt? In irgendeinem Thread stand mal, man sollte es tunlichst unterlassen, schwere Anhänger oder ähnliches mittels 4WD Low zu manövieren. Ist das so?
Naja Kay sorry... 4 To eine 45° Böschung hoch ziehen... das ist ja dann mal kein normaler kurzer Bergungseinsatz mehr... wobei 45° nix für ungut aber das ist steiler als die meisten schwarzen Skiabfahrten und eine Böschung die wenn sie matschig ist kein Mensch mehr hoch laufen kann....
Ich benutze das Untersetzungsgetriebe vor allem zum schonend gaanz langsam fahren, da ist die Automatik wurscht, im Untersetzungsmodus bin ich im Leerlauf eben nochmals deutlich langsamer und den Berg runter habe ich eine deutlich bessere Motorbremse....
Des war einer der schönsten Rams hier... RIP...
Enter your email address to join: