Geht während der Fahrt aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Zwischenahn
Hey fahre erst ca 4 wochen ram 4,7 magnum flexfuell 2007

gestern ging das gute stück auf der autobahn aus als ich gas wegnahm und auf die ausfahrt zurollte.

muss ich mir gedanken machen?

was kann das sein?`

gruß jj
 
Ja, da solltest Du Dir Gedanken machen.
Normal isses nich. :mrgreen:

Aber das ist ein bisserl wenig Info für ne Ferndiagnose.
 
na bin ca 100 kmh gefahren habe gas weg genommen und drehzahl ging runter und ab auf null......... aus.

pannenstreifen und sprang so wieder an.

zickt aber auch manchmal morgens ab 0 grad dann springt er an und hat kein standgas geht so wieder aus muss es dann kurz selber halten ca 2-3 min und läuft dann.

gruß jj
 
Erstens das und zweitens wären die üblichen Verdächtigen:
jede Art von Falschluft,
defektes Idlespeedcontrol,
def. Intakeairtemp.
def. Map-sensor,
Zündkerzen und Kabel.
 
äh, nö.
8)
 
Hey laut fachwerstatt (fehler ausgelesen) könnte es der tankdeckel sein der nicht richtig funktioniert ( gase rückführung )verbauen einen neuen und dann mal schauen.
klingt blöd find ich habe aber selber keinen plan.

gruß JJ
 
Der Gascap Alarm bedeutet, dass das System aufgrund fehlendem Durchfluss einen fehlenden Tankdeckel alarmiert.
Zur Abhilfe die Dichtung am Tankdeckel überprüfen (Tankdeckel original??), bzw. unterm Auto die Schläuche am Evap auf undichtigkeiten untersuchen.
Da findest du auch den ESIM Switch, eine kleine Box in der die Strömung der Tankatmung gemessen wird. Das Teil ist auch für die Fehlermeldung Gascap verantwortlich, Teil demontieren und mit Bremsenreiniger durchspülen.
 
könnte auch P0404 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten sein, wirkt sich auch so aus.
 
Oben