Geht aus beim rückwärts fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Dodge 2500 hat seit heute das Problem das er beim Rückwärtsfahren ausgeht?!
Lass ich ihn rollen im Gang R geht er gebe ich etwas Gas und dann runter vom Gas geht er aus
Kennt das Problem jemand? Grüsse Dude

Ja das kenn ich macht mein Dakota auch ab und an. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Bin aber auch an einer Lösung interessiert.

Mein Dodge 2500 hat seit heute das Problem das er beim Rückwärtsfahren ausgeht?!
Lass ich ihn rollen im Gang R geht er gebe ich etwas Gas und dann runter vom Gas geht er aus
Kennt das Problem jemand? Grüsse Dude

bissl mehr info über dein fahrzeug , währe für manch einen schrauber hier, sicher hilfreich.

schau mal nach dem (throttle position sensor) ob der defekt ist. wie sind die rpm im stand?

Hast du irgendwas am Motor/Getriebe gemacht, bevor das Problem auftrat ? Oder kam es aus "heiteren Himmel" ?

Aus dem Stehgreif fällt mir folgendes ein :
- Ölstand i.O. ?
- Bremsbandeinstellung i.O. (speziell das Low Reverse Band, also das hintere) (siehe einen meiner Beiträge, hab die Einstellung mehrfach beschrieben) ?
- wie verhält er sich, wenn du man. 1 einlegst und losfährst ?
- wie ist das sonstige Schaltverhalten , zur richtigen Zeit, ohne Rucken oder kurzen Leerlauf, o.ä. ?

Also es kam plötzlich wenn ich R einlege bleibt er einfach stehen ich muss Gas geben das er rollt und wenn Gas weg ist geht er aus das Gefühl dabei ist als ob er bremsen würde. Sonst die Gänge gehen alle schaltet auch ohne grössere Pausen oder rucken. Öl habe ich noch nicht geschaut habe ihn erst seit gestern stand fast 1Jahr bei einer Baufirma

Oben