Habe mal bei einem Schalter von Problemen mit exzentrischer Kupplungsscheibe gehört: d.h. die Antriebswelle und die Kupplungswelle
hatten nicht den gleichen Mittelpunkt.Folge: Lagerschäden und Vibrationen.
Ansonsten können Probleme ,wie bei anderen auftreten: km-Stand bescheinigen lassen,Unfallfreiheit ebenfalls.Alte Kühler sind schon mal zu.
Verschleiß bei Benzinern: Lichtmaschine,Wasserpumpe,Batterie,Kerzen,Bremsen-natürlich auch das 4x4System,Differentiale,Lager,Achsen,Lenkung.
Aber das ist bei PKW auch nicht anders.Spiel prüfen!Stoßdämpfer und Reifen?
Son 5.9L Dakota z.B. hat eine Menge Power-da könnte der Antriebsstrang schon mal leiden.Automatic: Getreibeöl?Schaltpunkte?Pflege?-
Nun ja.Gebrauchte sind immer ein Forschungsauftrag!Aber ein günstiger Preis erlaubt auch mal eine etwas teurere Reparatur-Mehr will ich dazu nicht sagen.Tschüs