Gasverlust beim Tanken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Ich hatte jetzt schon öfters das Problem, das beim Tanken die Verschraubung zwischen Zapfpistole und dem Tankadapter nicht dicht wurde. Also nochmal abschrauben und wieder festschrauben und dann ging es meistens.
Das Problem hatte ist bisher jetzt nur diesen Winter bemerkt.
Es passiert im übrigen auch bei verschiedenen von unseren Autos und auch bei verschiedenen Tankstellen. Ein spez. Defekt an einer Zapfpistole schließe ich somit aus.

Kennt das jemand von euch. Wird evtl. die Dichtung im Tankadapter durch die Kälte fest?

Mit Undichtigkeiten hatte ich bei der Kälte noch keine Probleme, dafür war mir der Deckel (Füllstutzen) eingefroren und hab ihn nur mit Müh und Not aufbekommen :twisted: Vielleicht hatte sich bei Dir Eis auf den Dichtflächen gebildet.

hmm hatte ich noch nicht das Problem, vielleicht wird das Gummi mit der Zeit porös und dichtet so nicht mehr ab

Sowas kenne ich auch nicht, aber ich Tanke ja ohne Adapter.

Wenns knacke kalt ist, passiert aber des öfteren das die Anlage einfach abschaltet.

das habe ich ab und an mal, dann sitzt die Zapfpistole nicht richtig auf dem Gewinde, wenn ich es zu hektisch drauf schraube. Das passiert gerne wenn man etwas weiter weg an der Säule steht und seitlich Zug auf durch den Schlauch auf die Pistole ist. Bei manchen Zapfpistolen muss ich etwas rum fummeln bis es auf das Gewinde von meinem Tankstutzen passt. Das ganze hatte ich bis dato vielleicht 5 mal und tanke oft manchmal 2 bis 3 mal am Tag.

hatte ich auch schon mal, seither beobachte ich immer beim Tanken den Anschluß ob nicht es Blech "anläuft".

Ansonsten habe ich "nur" mal nachem Tanken vergessen den Zapfen wieder abzuschrauben und hab den dann, beim Wegfahren, mit samt Schlauch von der Säule gerissen, :oops:

das kann durchaus im winter sein, mach dir keine sorgen ist nicht schlimm.

Oben