Gaseinfülldeckel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bildhauer

QuadCab
Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ort
Burkhardtsdorf/Erzgebirge
Hallo, ich habe so einen Deckel beim Gastank den man reinschraubt, schwarz , rund ,Plastik. Habt ihr auch immer nach einer Zeit 2 Teile in der Hand oder bin ich zu... #-o . Ich habe nun mittlerweile den 2. und das Teil fällt schon wieder auseinander oder der untere Deckel bleibt einfach kleben und man muss einen Schlüssel zum abmachen nutzen. Im Winter ist das immer gut wenn der untere angfrohren ist. Gibt es da andere Tankdeckel
:?:
:|
 
?? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Verschluß... Was für ne Anlage hast Du denn verbaut (oder hängt davon nicht auch der verbaute Einfüllstutzen ab?)?
 
@ Bildhauer

habe auch son System und habe natürlich auch das gleiche Problem gehabt.

Ich habe einfach den größeren runden Teller rundherum im Durchmesser ca. 2mm abgeschliffen (mit etwas feingefühl geht das am Schleifstein) und anschließende mit nen scharfen Teppichmesser die Kanten entgratet. Seitdem geht der Gastankdeckel
ganz einfach los und zuzuschrauben ohne das da was hagt oder hängenbleibt
:-D
 
Hatte ich auch schon den Gedanken und es wird mir auch nichts anderen übrig bleiben. Also Schnitzmesser raus und schöne Ornamente ringsrum schnitzen :mrgreen:
 
hab das problem auch.. vorallem wenns dreggsch is, gerade wenns draussen nass is dann geht da der dreck so fein rein und der pappt dort fest... ich hab das immer mit dem oberen teil raus gehebelt... aber mit dem abschleifen is ne gute idee
:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine Probleme mit meinem Deckel! Ist auch nur einteilig und nicht zum abschliessen! Wofür soll man seinen Gasstutzen abschließen?
 
Das Problem tritt anscheinend bei fast allen auf. Ich habe das äussere Teil auf der Drehbank 0,6 mm. abgedreht, geht jetzt einwandfrei.
 
HI :shock:

Also, beim RAM alles i.O., der hat nur ne einfache Klappe ueber dem Gewinde fuers Adapter der Gaspistole.

ABER...beim Streetka (Ford) hab ich auch sonen Deckel.

Ist quasi ein runder Deckel, mit Querschlitz-Schraubteil, damit man mit Daumen und Zeigefinger drehen kann, und das runde Teil ( Deckel ) dreht dabei nicht, sondern schiebt sich so langsam aus dem Stutzen.

So, und heute, wollte auf dem Weg zur Arbeit mal fix LPG nachtanken, toll. Stehe an der Tanke, schraube, und hab auch nur das Ding mit Schraubteil in der Hand, der runde Deckel bleib fein im Stutzen. "Grummel", um es mal nett auszudruecken.

Bin denn erstmal weg da, um nicht Gelaechter zu ernten, und hab den Decek mit nem spitzen Schluessel aus dem Stutzen gehebelt.

Aergerlich.

Werd also morgen mal bissl am Deckel herumfeilen ( Nagelfeile aus Mareens Laden,lol ) und denn nochmal testen, obs denn geht .

Wenn nicht, wirds mit Kleber versucht ( rundes Deckelteil mit dem Gewindeteil verkleben ) oder , als letzte Moeglichkeit...neuen Deckel besorgen.

Lets see.

wen's intressiert, was nun Deckel und Schraubteil ist...kurze info, denn stell ich die Tage mal ein Bild davon rein :lol:


Bis denne

Michi
 
Oben