Gasbetrieb unter Volllast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau so sehe ich das auch, auf Benzin würde ich vielleicht umzappen wenn es weit steil hoch geht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab meine BRC jetzt so einstellen lassen, dass sie ab 2750 U/Min UND gleichzeitig einem Saugrohrunterdruck von 980mbar 10% Benzin einspritzt. Das entspricht etwa dem Lastzustand im hohen Gang mit Anhänger am Berg.

Irgend etwas blicke ich hier nicht. 980mbar hat nen gutes Tiefdruckgebiet. Dann hätteste nen komplettes Vakuum im Ansaugrohr. Oder ab 980mbar....???


Hallo 1er,

fahr nach Kroatien und genieße die Tour. Der Neid wird mit dir sein, denn da ist das schön.
Also nach meiner Meinung ist beim RAM alles unter 3.000 U/Min mit Gas problemlos. Was soll bei dem Hubraum schon passieren.
Rechnerrisch 93 Zündungen pro Zylinder p min. Meinen Cherokee fahr ich auch mit 160 Kmh auf Gas....ohne Probleme.
Wenn ich mal die 230 knacken will, dann immer mit Benzin.

LG Timo

93 Zündungen pro Zylinder p. min. ??? Das sind 186 1/min . :shock: :mrgreen:
 
Ab 980mbar
8)
 
Bin wieder aus Kroatien zurück und hatte keinerlei Probleme mit meinem Gespann.
Mein RAM drehte auf der Geraden mit dem Boot am Haken gemütlich bei 1800 U/min, selbst bei längeren Bergaufpassagen oder beim Überholen der LKWs ging die Drehzahl selten über 3000 U/min und die Temperatur war dauerhaft im grünen Bereich.
Ich fuhr ca. 3500 Km (davon 2500 mit Trailer) immer auf Gasbetrieb.
Erstaunlich wie gut das LPG Netz an den Tankstellen in den Ländern Slowenien und Kroatien ausgebaut ist. Ich schätze, dass 80% der Tankstellen LPG anbieten.
Übel sieht es dagegen in Österreich mit der Versorgung aus. Nach Aussage einer Tankstellenbetreiberin sind über ganz Austria gerade mal 18 Gastankstellen installiert.

Danke nochmals für Eure guten Tipps.

Liebe Grüße aus der Pfalz
1er
 
Bin wieder aus Kroatien zurück und hatte keinerlei Probleme mit meinem Gespann.
Mein RAM drehte auf der Geraden mit dem Boot am Haken gemütlich bei 1800 U/min, selbst bei längeren Bergaufpassagen oder beim Überholen der LKWs ging die Drehzahl selten über 3000 U/min und die Temperatur war dauerhaft im grünen Bereich.
Ich fuhr ca. 3500 Km (davon 2500 mit Trailer) immer auf Gasbetrieb.
Erstaunlich wie gut das LPG Netz an den Tankstellen in den Ländern Slowenien und Kroatien ausgebaut ist. Ich schätze, dass 80% der Tankstellen LPG anbieten.
Übel sieht es dagegen in Österreich mit der Versorgung aus. Nach Aussage einer Tankstellenbetreiberin sind über ganz Austria gerade mal 18 Gastankstellen installiert.

Danke nochmals für Eure guten Tipps.

Liebe Grüße aus der Pfalz
1er

Na dann hast du bestimmt in Kärnten an der einen Raststelle an der Uraltzapfsäule Gas getankt oder? Da tanke ich immer wenn wir nach Krk fahren... :mrgreen:
 
Die glaube es war auch die Uralttankstelle, die ich gefunden habe.
Der Gaspreis in Slowenien und Kroatien lag bei rd. 66 cent / ltr
 
Oben