Gasbetrieb unter Volllast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

1er

Hallo Fans,
ich fahre einen 2007er Ram 5,7 ltr Hemi 4x4 und habe eine Prins Gasanlage im letzten Herbst verbauen lassen.
Nächsten Monat möchte ich mit meinem Gespann RAM + Boot (ca.3,5 to) nach Kroatien fahren.
Jetzt erklärte mir ein Freund, der mit einem Werkstattbesitzer gesprochen hat, dass ich unter Gasbetrieb nicht bis München kommen werde, weil mir vorher der Motor um die die Ohren fliegen wird und mein Urlaub so ein abruptes und teures Ende nehmen wird.
Kann mir die Community diese Aussage bestätigen oder wer hat Erfahrung mit Gasbetrieb unter Volllast?
Liebe Grüße aus der Pfalz
1er

Das möchte ich mal sehen, das du bis nach Kroatin in Volllast Fährst
:!:
:mrgreen: .
Nein da passiert nix, und las dir jetzt nicht einreden das du Berg auf mit Benzin fahren sollst

Bin mit Gas und Hänger erst leer von Frankfurt nach London und dann zurück mit nem auto hinten drauf. Hatte null probleme!

Verstehe die leite nicht die immer sagen das man mit gas vorsichtig fahren soll. Solange du nicht dauerhaft mit Gaspedal aufem bodenblexh liegst( was mit hänger mehr Als ausgeschlossen sein düfte) fährst macht das auto und die anlage das auch mit!

also ich bin Vielfahrer und tausche daher jeden Samstag den Motor gegen einen neuen aus, man weiß nie!!! Man will ja schließlich auch sicher ankommen.

Und so ein WoWa ist schon schwer hinter so einen schwachen Ram!

Das ist echt ´ne tolle Aussage ... :lol:

Ich bin mit meinem alten Blech "damals" mal an einem Tag von Saarbrücken nach Hannover und dann nach Hause (nähe Frankfurt/M.) gefahren ... immer linke Spur und zwischen 160km/h und 180km/h ... komisch, hier ist mir nichts um die Ohren geflogen ...
8)

Auseinander fliegen wird er mit den 3,5t nicht - trotzdem immer schön die Temperatur im Auge behalten.

Machts doch den Leuten, nicht immer unnötig angst.
Der schaut, jetzt nimmer auf die Straße, wenn der nach Kroatien Fährt
Der schaut nur noch aufs Thermometer :shock:

Machts doch den Leuten, nicht immer unnötig angst.
Der schaut, jetzt nimmer auf die Straße, wenn der nach Kroatien Fährt
Der schaut nur noch aufs Thermometer :shock:

Ist meine oder deine Kiste abgebrannt?!? :twisted:

Das hat nix mit Angst machen zu tun, aber warum wegen ein paar Cents sparen bergauf bei schwerer Last nicht einfach auf Benzin fahren. Er will ja vll etwas länger an dem Truck haben.

Ist meine oder deine Kiste abgebrannt?!? :twisted:

Das hat nix mit Angst machen zu tun, aber warum wegen ein paar Cents sparen bergauf bei schwerer Last nicht einfach auf Benzin fahren. Er will ja vll etwas länger an dem Truck haben.

Meiner ist auch nicht wegen Gas ausgebrannt.
Dan brauch ich auch kein Gas, wenn ich es da weck schalte wo er am meisten braucht.

Fahre meinen Ram natürlich soweit es geht nur mit Gas! Und meiner muss so richtig ran! Nicht nur für Sonntags an die Eisdiele sondern min 3-4 mal in der Woche mit Anhänger zur Baustelle und zurück. Bisher ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei den Forentreffen auf der Nordschleife sind alle auf Benzin gefahren - Ehrenwort :mrgreen: .

Auch bei den Forentreffen auf der Nordschleife sind alle auf Benzin gefahren - Ehrenwort :mrgreen: .

Ich auf der Nordschleife ja, weil nur ein Verdampfer drin (der Vorbesitzer hat sich die 300 Euro wohl sparen und ich noch nicht ausgeben wollen) und der eine bei "Vollgas" nicht genug Gas vergasen kann zum Gasen. :mrgreen:

Ich auf der Nordschleife ja, weil nur ein Verdampfer drin (der Vorbesitzer hat sich die 300 Euro wohl sparen und ich noch nicht ausgeben wollen) und der eine bei "Vollgas" nicht genug Gas vergasen kann zum Gasen. :mrgreen:

Und so was bei so nem großen Tank ... :roll:
Hoffe der war wenigstens leer. :mrgreen:

Ich hab meine BRC jetzt so einstellen lassen, dass sie ab 2750 U/Min UND gleichzeitig einem Saugrohrunterdruck von 980mbar 10% Benzin einspritzt. Das entspricht etwa dem Lastzustand im hohen Gang mit Anhänger am Berg.

Hallo 1er,

fahr nach Kroatien und genieße die Tour. Der Neid wird mit dir sein, denn da ist das schön.
Also nach meiner Meinung ist beim RAM alles unter 3.000 U/Min mit Gas problemlos. Was soll bei dem Hubraum schon passieren.
Rechnerrisch 93 Zündungen pro Zylinder p min. Meinen Cherokee fahr ich auch mit 160 Kmh auf Gas....ohne Probleme.
Wenn ich mal die 230 knacken will, dann immer mit Benzin.

Und mit Anhänger biste ja auch nicht so schnell unterwegs.....und wenn die Maße erstmal in Bewegung ist......
Alles wird gut. Aber ich sage es immer wieder......Gas ist kein Raser-Brennstoff.

LG Timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben