Gasautos zur Gasprüfung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man das alles zusammen rechnet, spart man ja gar nicht mehr soviel... :mrgreen:

Dein Diesel müsste schon deutlich unter 14 Liter saufen, damit die Rechnung aufgeht:

14 L Diesel / 100km bei 1,27 pro Liter macht 17,78 EUR / 100km
23 L Gas / 100km bei 0,659 pro Liter macht 15,16 EUR / 100km

Hochgerechnet auf 20tsd km pro Jahr spare ich (noch) mit Gas immerhin 524.- EUR pro Jahr.
Ist also, rein von den Kosten her gesehen, immer noch'n Argument.

Oeli, da muss ich Dich enttäuschen: Verbrauch 12L Diesel x 1,15 (In NL) = 13,80 Euro / 100 Km !

Also spare ich bei 20000 km pro Jahr ca. 270 Euro gegenüber Deinem Beispiel /Ram mit Gas !
Ich tanke zu 99% in NL und komme dank des 130L-Tanks immer gut über 1000 km.

Bei ganz "zarter" Fahrweise ( Tempomat 100 km/h auf Autobahn plus Landstraße und Stau in Stuttgart )
habe ich es zum Treffen zum gaggi hin und zurück (1300 km) mit einer Tankfüllung geschafft.
;)

Oeli, da muss ich Dich enttäuschen: Verbrauch 12L Diesel x 1,15 (In NL) = 13,80 Euro / 100 Km !

Also spare ich bei 20000 km pro Jahr ca. 270 Euro gegenüber Deinem Beispiel /Ram mit Gas !
Ich tanke zu 99% in NL und komme dank des 130L-Tanks immer gut über 1000 km.

Bei ganz "zarter" Fahrweise ( Tempomat 100 km/h auf Autobahn plus Landstraße und Stau in Stuttgart )
habe ich es zum Treffen zum gaggi hin und zurück (1300 km) mit einer Tankfüllung geschafft.
;)

hoch lebe der diesel :mrgreen:

Die Gas-Prüfung is von meiner Gas-Werkstatt nen kostenloser Service.

@Mr.TurboDiesel
Bei ganz "zarter" Fahrweise ( Tempomat 100 km/h auf Autobahn plus Landstraße und Stau in sonstwo )
verbraucht meiner "nur" 18,5 l Gas und ist somit 200,- € günstiger als dein Diesel. Zu Beachten sei auch die Entfernung zur Tanke, bei mir sind es 8 Km und da fahre ich täglich zu 90% dran vorbei. Wenn du also was in Holland zutun hast ist´s ok, ansonsten erhöht sich noch der Betrag.

[bvon wegen DIESEL !!!][/b]

wrangler
Ich habs nur 10 Km zur Tanke nach NL... und brauch dank großem Tank
nur alle 2 Wochen dahin. Und dann wird noch Kaffee gekauft und ich spare schon wieder...
;)

Außerdem kannst Du nicht Deinen kleinen leichten SingleCab mit meinen
Männer-Pickup verbrauchtstechnisch vergleichen... :mrgreen:

Lui u. convertible

:mrgreen: :mrgreen:

Den Kaffee + die Zig´s laß ich mir aus Lux mitbringen, sind da billiger als in Holland.

Ich bin Manns genug, da reicht mir en SingleCab, "andere" wohl nich so. :mrgreen:

wrangler
Ich habs nur 10 Km zur Tanke nach NL... und brauch dank großem Tank
nur alle 2 Wochen dahin. Und dann wird noch Kaffee gekauft und ich spare schon wieder...
;)

Aha Kaffee? Kaufst in wohl im Coffeeshop? Na egal Hauptsache auch ein Dieselfahrer hat ein wenig Gas, wenns auch nur im Kopp is.

Grüsse vom immer gasigen (natürlich nur im Auto) Attila

Ach wenn ihr wüsstet.
;)

In Venlo /NL kann man gut tanken (Diesel+Gas), günstig Kaffee kaufen, Stoff
kaufen ...und sogar den Tacho zurück drehen lassen. Hier gibts alles
was in D verboten ist... :mrgreen: :mrgreen:

Lui, ich sags Dir. Du glaubst gar nicht, was für Autos da vor der
Tachobude stehen. Vom kleinen Versicherungs Audi A2 mit HH Kennzeichen bis zum fast neuen Audi A8
mit spanischen Überführungskennzeichen.... :roll:

Oben