Gasanlage und Zylinderabschaltung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,wollte beim Freundlichen die Zylinderabschaltung deaktivieren lassen.Nur meinte dieser das das nicht so gut wäre wenn er auf Gas läuft.Er meinte es könnte Probleme geben.Was ist da dran?

Ich glaube, der Freundliche kann das MDS gar nicht aktivieren....
;)

Meiner kann es.wollte nur wissen ob seine Aussage stimmt.

Deiner kann zaubern? Da könnte er sich ne goldene Nase verdienen.
Falls er sich allerdings dazu eines Diabolo, etc. bemächtigt, kann er es nur so wie jeder andere auch.

Falls er sich allerdings dazu eines Diabolo, etc. bemächtigt, kann er es nur so wie jeder andere auch.

Der Diablo wäre dann aber für dieses Fahrzeug gesperrt....macht ja keinen Sinn für den Händler.

petersa
Warum sollte das deaktivieren schlecht sein. Wenn Du im Tow/Haul-Modus fährst, ist das MDS ja auch deaktiviert und schadet auch nicht.
Berichte mal, wie Dein Händler das MDS deaktiviert hat.
;)

Genau, warum soll das schlecht sein? Ich fahre immer ohne MDS, sprich schalte es direkt aus, nachdem ich losgefahren bin. Wählhebel einmal nach links gedrückt und so oft wieder nacht rechts, bis die 6 im Display steht. Hab damit seit 136000 km keinerlei Probleme!

Ja er hat so ein Diablo.Wie geht das mit Wählhebel nach rechts.Hab den Hebel oben am Lenkrad.

Du hast einen 2006er, da kannst Du das nur über Tow/Haul deaktivieren. Manuell schalten können nur die Gen4.
Und wenn der Händler so einen Diablo für 250 Dollar hat, kann er ihn nach Deinem Deaktivieren
in die Schublade legen, weil er ihn nicht mehr gebrauchen kann.... :roll:
Und das opfert der Händler für Dich?

Wenn es der Diablo kann dann sollte es auch mit Chrysler- bzw. Fiat-software gehen. Nur scheinen viele freundliche Werkstätten da erhebliche Probleme mit dem Umgang zu haben. Seinerzeit schaffte es bei mir eine Chryslerwerkstatt, nicht mal mit dem Starscan, einen neuen Schlüssel über einen Tag anzumelden. Bei einer anderen schaffte ich es nicht mal einen Kaffee in der Zeit zu ziehen.

Der Diablo wäre dann aber für dieses Fahrzeug gesperrt....macht ja keinen Sinn für den Händler.

Das meinte ich ja mit: "Deiner kann zaubern?"

Mit nem Diabolo kann das jeder, sogar ich Dafür braucht es keinen Händler. Und kosten tut das Teil ja auch nicht unerheblich.

Die Aussage: "Meiner kann das" hörte sich für mich so an, als wenn der Händler eine kostengünstige bis korstenfreie Lösung parat hat.
So bleibt das aber nur Standard 08/15.

Wenn es der Diablo kann dann sollte es auch mit Chrysler- bzw. Fiat-software gehen. Nur scheinen viele freundliche Werkstätten da erhebliche Probleme mit dem Umgang zu haben. Seinerzeit schaffte es bei mir eine Chryslerwerkstatt, nicht mal mit dem Starscan, einen neuen Schlüssel über einen Tag anzumelden. Bei einer anderen schaffte ich es nicht mal einen Kaffee in der Zeit zu ziehen.

Seit Fiat da mitspielt geht es nicht mehr vom freundlichen abzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen scheke

Also ist es besser so ein Teil zu kaufen.Check ich das mit den English.Sieht sehr schwer aus das Teil zu bedienen.Mein English sehr schlecht.

Es gibt auch Händler die verkaufen einem das inkl. Service. Da braucht man außer bezahlen nix zu tun [emoji22] und das geht auch ohne englisch.

Oben