Gasanlage streikt!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oelhahn

2500s
So, nun hat es mich auch erwischt, meine Gasanlage PRINS Vsi streikt, nach 2 Jahren fehlerlosem Betrieb!

Symptom:

Sporadisch, unter nicht nachvollziehbaren Umständen, geht die Gasanlage aus, Auto fährt mit Benzin einwandfrei,
die Anzeige verhält sich so, als würde auf die Umschalttemperatur am Verdampfer gewartet, es lässt sich aber kein
Gasbetrieb mehr einschalten. Irgendwann, wenn man etliche km gefahren ist, läuft er dann wieder 'ne Zeit lang
auf Gas, bis das Spiel von vorne losgeht!

Der Brüller: Tank ist 3/4 voll, keine gespeicherten Fehler, weder im Gas- noch im Motorsteuergerät!

Jemand 'ne Idee?

Wann hast du die Filter gewechselt
:?:

Wann hast du die Filter gewechselt
:?:

Sollte eigentlich bei der letzten Inspektion gemacht worden sein.

Der Witz ist, das der Umrüster den ganzen Tag mit dem Karren gefahren ist, und da ist nichts aufgetreten!

Also wenn der RAM kein BING macht, liegt es an Gasanlage würd ich sagen.
Es geht doch nichts über qualifizierte Hilfe. Gern geschehen.

Stimmt da kann man so nur raten, kann der Filter sein, irgendwo hängen geblieben und die Leitung eingedrückt, Wackelkontakt am Verdampfer (dann gibts auch keine Fehlermeldung).... Also einfach mal den Einbauer drüber schauen lassen.

Weder noch!

Kein auslesbarer Fehler, Fehler tritt beim Gasanlagen-Toni nicht auf.
Habe gesagt, er soll auf jeden Fall die Filter auswechseln.
Der Hammer daran ist, das er keine auf Lager hat. Selbst den Verdampfer nicht!

Hallo Öli,
bei mir war das so, da hat der Verdampfer den Druck nicht mehr gehalten, die Membrane war kaputt, dadurch wird der Gasdruck zu hoch und die Anlage schaltet ab. Keine Fehlermeldung, ist nur aufgefallen weil er sein Laptop drangelassen hatte und der druck unaufhörlich weiter anstieg obwohl der Motor aus war.Wenn er länger steht oder länger auf Benzin gefahren wurde baute sich der druck ab und er lief wieder einige Zeit auf Gas.

Filter für eine Prins habe ich noch einen Satz auf Lager, unsere hiesige Werkstatt müsste aber auch noch welche haben.
Bei dir könnten auch die Injektoren platt sein, die halten nicht ewig habe ich mir sagen lassen. Da sollen irgendwelche Gummidichtungen aufquellen und dem gasen ein Ende setzen.

Oben