Gasanlage schaltet immer wieder ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meti

Mannschaftskabine
Hab da seit 2 Tagen ein Problem.

Die Gasanlage fängt nach ein paar Minuten oder ca. 20km immer an zu jammern, das rote Ausrufezeichen leuchtet und die Anlage schaltet ab.
Kanns dann auch nicht wieder einschalten. Das dauert dann einige Zeit, dann verschwindet das Ausrufezeichen und die Anlage lässt sich wieder einschalten.

So geht das immer hin und her.

War im Januar/Februar beim Gasmenschen in Burgau zur Wartung/Filtertausch usw.

Kennt einer das Problem?

Ich kenn das Problem nicht, aber Du solltest wieder zum Gasmenschen fahren.

Wenn ich am Montag zeit find dann fahr ich nach Burgau. Ruf den heute an ...

Wie lange dauert es, bis sich die Gasanlage wieder umschalten läßt? Ca. eine halbe Stunde? Dann würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Drucksensor tippen. Ist der jetzige von Bosch?

Hast du ein ValveCare-System? Wenn ja, mal geschaut, ob das Liquid leer ist?

Der Gasmensch meint es wär der Drucksensor verdreckt. Morgen oder übermorgen werd ich hinfahren und dann stellt sich raus ob der Verdacht richtig war ...

Der Gasmensch meint es wär der Drucksensor verdreckt. Morgen oder übermorgen werd ich hinfahren und dann stellt sich raus ob der Verdacht richtig war ...

Nach einem Treffen weißt Du nix mehr, oder ? :mrgreen:
Hatte den selben Scheiß - Marderschaden !
:evil:
:banghead:

Doch Radi ... das weis ich noch.
Hab heute alles in Augenschein genommen und ich hab keine angefressenen Kabel gesehen. Auch Schläuche waren nicht angefressen.

Aber wie gesagt, ich fahr nach Burgau und dann wird sich zeigen ob der Drucksensor wirklich das Problem ist.

Hab wohl dreckiges Gas getankt.

Drucksensor war verschmutzt, defekt. Filter auch nochmal neu.

Jetzt läuft wieder alles. Aber ich hab die dunkle Vorahnung das da wieder was kommt wenn kein sauberes Gas im Tank ist ...

Wo stammt das dreckige Gas her ? Kann man das noch zurückverfolgen ? Irgend ´ne Ahnung ? :roll:

Ich tank eigentlich immer in der gleichen Tankstelle. Bisher insgesamt 3x auswärts getankt (1x Pfaffenhofen, 1x auf der A8 an der Auffahrt Leipheim und einmal zwischen Dasing und der A9 an ner Automatentanke). Einmal vor kurzem war ich an ner Automatentanke, bei der ich dann auch nur für 11 Euro Gas getankt hab weil die Kiste abgeschaltet hat. Danach hab ich um mein Geld kämpfen müssen. Ich vermute da kommts her und die Tanke war einfach leer ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben