GTfastbacker
QuadCab
Moin,
ich will mal meine Erfahrungen mit meiner Gasanlage nach 15.000km berichten.
Einiges stört mich, vlt. hat da jemand ne Idee dazu?
Technik: 09er HEMI mit Vialle LPi, Doppelzylindertank im Reserveradbereich.
plus:
· fährt im Normalbetrieb absolut prima
· Umschalten merkt man nicht
minus:
· ich komme nicht unter 20l Gas auch bei absolutem Bummeln mit 80 über die Landstraße
100l Tank, bei spätestens 520km ist Ende Gelände. Das halte ich für Sauferei.
· im Stand regelt sich das Standgas oft soweit runter (unter 500rpm), das ich denke der Ofen geht gleich aus.
Es ruckelt und dann fängt er sich meist wieder. Wenn ich in so einem Moment anfahre geht der Motor aus.
Macht sich echt blöd, wenn der Hintermann fast drauf fährt....
· nach kürzeren Pausen von 10-20min springt der RAM beschissen an.
Er orgelt is zu 10sec., ehe er anspringt. Ein kurzert Tritt aufs Gaspedal hilft, sollte aber bei einem Einspritzer
normalerweise nicht nötig sein?
· Ein abruptes draufhacken aufs Gaspedal setzt er in spontanen Vortrieb um, um sich kurz danach heftig zu
verschlucken und mit freundlichem "Check Engine"-Blinken zu quittieren. Dabei verreckt er fast.
Hat jemand ne Idde, was hier faul ist? Mein umrüster ist nicht gerade um die Ecke und ich hab
keine Lust da hinzueiern.
Danke
Joe
ich will mal meine Erfahrungen mit meiner Gasanlage nach 15.000km berichten.
Einiges stört mich, vlt. hat da jemand ne Idee dazu?
Technik: 09er HEMI mit Vialle LPi, Doppelzylindertank im Reserveradbereich.
plus:
· fährt im Normalbetrieb absolut prima
· Umschalten merkt man nicht
minus:
· ich komme nicht unter 20l Gas auch bei absolutem Bummeln mit 80 über die Landstraße
100l Tank, bei spätestens 520km ist Ende Gelände. Das halte ich für Sauferei.
· im Stand regelt sich das Standgas oft soweit runter (unter 500rpm), das ich denke der Ofen geht gleich aus.
Es ruckelt und dann fängt er sich meist wieder. Wenn ich in so einem Moment anfahre geht der Motor aus.
Macht sich echt blöd, wenn der Hintermann fast drauf fährt....
· nach kürzeren Pausen von 10-20min springt der RAM beschissen an.
Er orgelt is zu 10sec., ehe er anspringt. Ein kurzert Tritt aufs Gaspedal hilft, sollte aber bei einem Einspritzer
normalerweise nicht nötig sein?
· Ein abruptes draufhacken aufs Gaspedal setzt er in spontanen Vortrieb um, um sich kurz danach heftig zu
verschlucken und mit freundlichem "Check Engine"-Blinken zu quittieren. Dabei verreckt er fast.
Hat jemand ne Idde, was hier faul ist? Mein umrüster ist nicht gerade um die Ecke und ich hab
keine Lust da hinzueiern.
Danke
Joe