Gasanlage .. bei wem ?

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Weil der Tankvorgang bei einem Miniaturstutzen einfach sehr lange dauert. Der dicke Stutzen Unterflur hat einen sehr hohen Gasdurchfluss.
Okay, ist ein Argument.
Aber dann stehe ich lieber etwas länger an der Tanke und habe dafür keine dreckigen Finger, wenn man dahinten rumfummeln muss.
 
Okay, ist ein Argument.
Aber dann stehe ich lieber etwas länger an der Tanke und habe dafür keine dreckigen Finger, wenn man dahinten rumfummeln muss.
Warten wir den Sommer ab. Wenn bei 30° nach 10 Minuten der Tank immer noch am volltröpfeln ist...
 
The Boss: Weil der Tankvorgang bei einem Miniaturstutzen einfach sehr lange dauert. Der dicke Stutzen Unterflur hat einen sehr hohen Gasdurchfluss.
...so ist es
Ich habe den direkten Vergleich bei meinem X5 mit kleinem Ventil dauert 40 Liter Gas tanken genau so lange wie beim Ram 80 Liter tanken (mehrfach getestet und mit geringen Unterschieden immer ähnlich).
Und wenn du beim Ram 120 Liter bei -15 Grad tanken musst bist du froh um jede Minute die es schneller geht.
Und schmutzige Finger holt man sich auch nicht, die kleine Abdeckkappe geht ganz leicht mit einem Finger auf
8)
 
Warten wir den Sommer ab. Wenn bei 30° nach 10 Minuten der Tank immer noch am volltröpfeln ist...
Grundsätzlich hast Du recht, aber hängt auch entscheidend von der Zapfsäule ab.
Bei meiner Lieblings Tankstelle brauche ich für 85 Liter deutlich kürzer als bei anderen Tankstellen, habe alle verfügbaren in Hildesheim durch.

Dann wäre doch eigentlich das Optimum, den Gasanschluss anstatt der US Anhängerdose einzubauen. Hat das vielleicht sogar jemand ?
 
Ich mach morgen mal ein Bild, bei mir ist rechts die Steckdose fürs Anhängerkabel und links das Einfüllventil und oben am Nummernschild ist dafür alles eben, da würde sogar ein normales 52cm Nummernschild rein passen weil da die Amerikanische Dose weg gemacht wurde und ein Blende drauf ist...finde ich persönlich eine super Lösung
 
Ich mach morgen mal ein Bild, bei mir ist rechts die Steckdose fürs Anhängerkabel und links das Einfüllventil und oben am Nummernschild ist dafür alles eben, da würde sogar ein normales 52cm Nummernschild rein passen weil da die Amerikanische Dose weg gemacht wurde und ein Blende drauf ist...finde ich persönlich eine super Lösung
Da bin ich mal gespannt.
Mit dem Gasanschluss links und US Steckdose rechts würde ich dann vielleicht sogar ein kleines Kennzeichen bekommen. Wer will schon ein 52 er Schild?
 
Auch an dem RTR Ort benötigt man eine Verstärkung dahinter.

Aus Stabilitätsgründen wird daher auch nicht ein Mini Anschluss hinter/ in dem Tankdeckel gemacht. Auch dort müsste eine Platte von hinten stabilisieren.

Beim RAM fällt das neben der AHK nicht wirklich auf und bei den oft kurzen Schläuchen hat man da gut „Zug“ drauf plus dem Gewicht der Zapfpistole...97B62922-1107-42CF-812D-DCE9EF76EDBB.jpeg
 
Also ich wollte ein 32iger
;-)

hab es auch bekommen. Tipp von Herrn Hix (Autec) für die Argumentation -> US Steckdose soll weiterhin als Ladestrom für Geräte und US Wohnwagen genutzt werden.

Hat in Ffm funktioniert.
Der Gasanschluss ist AEC typisch unten an der AHK.
 
Hallo,
ich habe auch bei Motomile Umbauen lassen - wie unser Traisurfer.
Die machen das (wie schon erwähnt) auch für Autec.
Ich bin mit dem Umbau zufrieden:
Großer Tank, EvP Verdampfer und BEI MIR Tankanschluß mit Verstärkungsplatte im Tankstutzen.
Ich habe die Anlage seit ca 7000 KM drin - ohne Probleme.

Zum Kauf mit Umrüstung oder selber machen:
Ich hatte ja nicht die Wahl, da ich mir ne "alte Schüssel" gekauft habe und keinen neuen - wo der Importeur direkt am Hafen hätte umrüsten können.

Jedoch habe ich EXPLIZIT nach einem RAM ohne Umbau gesucht. Das hatte mehrere Gründe:
- ich wollte den EVP Verdampfert - besser, angeblich verschleißfrei und keine "2 Verdampfer Diskussionen" - der war damals ganz neu - also in keinem gebrauchten RAM verbaut
- ich hatte schon einige schlecht verbaute Anlagen mitbekommen - wollte also verbauen lassen wo ich nen guten Eindruck habe.
- beim RAM ist es schon schwer genug ne fähige Werkstatt für die FCA ex factroy geschichten (also das Fahrzeug selbst) zu finden - da will ich nicht auch noch jemanden suchen müssen der mir ggf den Fehler an einer Gasanlage suchen muss die er gar nicht selbst verbaut hat. --> Ich wollte also einen regionalen Ansprechpartner.

Grüße,
Frank
 
Für Autec baut die Fa. Moto-Mile in Maxdorf um. Hab da meine Prins auvh eibauen lassen, aber noch zu wenige km um ein Urteil zu bilden.
Einbau selbst ist jedenfalls topp! eVP500 und 125L Tank
Also ich denke da wirst Du keine Probleme mit haben. Die machen schließlich genug davon.
Meine ist auch von da und seit 3Jahren ohne Probleme.
 
Da bin ich mal gespannt.
Mit dem Gasanschluss links und US Steckdose rechts würde ich dann vielleicht sogar ein kleines Kennzeichen bekommen. Wer will schon ein 52 er Schild?
so hier nun endlich mal das versprochene Bild....hat etwas länger gedauert-Sorry
 

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Wenn dann jeder seinen Rüssel noch reinstecken darf ?
Nene.... tanken ist schon Unzucht genug.
:-)
 
so hier nun endlich mal das versprochene Bild....hat etwas länger gedauert-Sorry
Danke für die Bilder,

ich habe jetzt hinten am Gen 4, ein 36 er mit 5 Zeichen in Engschrift.
Kannst Du vielleicht, wennˋs keine Umstände macht, mal bei Deinem einen Zollstock (Gliedermaßstab) oder vielleicht ein Pappschild in 36*11,5 hinhalten wie das passen würde.
Rechts möchte ich die US Dose lassen, mit eingebautem Gas Anschluss (wie bei RTR) und links die EU Dose hinsetzen.
 
mach ich morgen mal, ich hab ein 46 cm, freiwillig, hätte auch ein noch kleineres nehmen können aber ich finde das passt super
 
Vielleicht hilft das.
Damit wir nicht vom Thema abkommen, Prins VSI 2 By AEC mit typischem AEC Träger.
Da fällt mir ein, ich wollte die AHK demontieren, sieht irgendwie blöd aus.

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Vielleicht hilft das.
Damit wir nicht vom Thema abkommen, Prins VSI 2 By AEC mit typischem AEC Träger.
Da fällt mir ein, ich wollte die AHK demontieren, sieht irgendwie blöd aus.
Ist das ein 32 er ? Der Gasanschuss ist das silberne Ding, rechts von der AHK ?
Die AEC AHK sieht echt zum ? aus. Habe mir gleich die mit dem Feststellknebel bei Herrn Hix bestellt. Das ist die, die Oliver jetzt auch im Verkauf hat.
 
Ist das ein 32 er ? Der Gasanschuss ist das silberne Ding, rechts von der AHK ?
Die AEC AHK sieht echt zum ? aus. Habe mir gleich die mit dem Feststellknebel bei Herrn Hix bestellt. Das ist die, die Oliver jetzt auch im Verkauf hat.
Ist ein 36iger. F-X YY
Ja. Nervt mich auch. Hast du einen Link zu der AHK?
Der Gasanschluss ist links, hinter einer Gummikappe.
 
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