Funktoröffner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. März 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenschönbichl
Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann irgend jemand weiterhelfen den die Dodgehändler in meiner Gegend sind anscheinend zu dumm!
Ich habe endlich mein neues ultrageiles Garagentor in Spiegeloptik eingebaut bekommen.
Nun habe ich ja bei meinem Ram 2500 MJ2005 (Canadaversion - in km/h angeschrieben) in der Overheadkonsole 3 Öffnerfunktionen.
Kann mir jemand sagen welche Frequenz ich beim Garagentor ergänzen mu um diese verwenden zu können?
Das Tor hat 800 irgenwas MHz und ich habe es schon mit einem Zusatzempfänger mit 433,92 MHz versucht (lt Dodgehändler in meiner Gegend).
Geht aber leider nicht.
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus.

liebe Grüße aus Österreich

Rainer
 
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=4984&p=140332&hilit=garagentor#p140182

Leichteste Lösung wäre die 3 Knöpfe zu vergessen und einen Fernbedienung kaufen.
:(
 
Hallo,

es gibt bei eBay 315MHz Empfänger die mit den drei Schaltern in der Overhead Konsole funktionieren.
Kommt zwar aus China, war aber innerhalb von 2 Wochen da.
Danach nur noch den RAM mit dem im Set enthaltenen Handsender anlernen und man kann drei der vier
Empfängerrelais steuern.

Beispiel Set:

https://www.ebay.de/itm/RF-Transmit..._Modellbau&hash=item3cb7de6979#ht_1939wt_1052

Oder nach 315 MHz Transmitter suchen

Ups fast vergessen:
Betrieb in D natürlich verboten :oops:

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und haut des mit der Reichweite hin?
Oddr sinds da nacher bloss noch real 10m??


Gruß Triple
 
Hallo,

genau gemessen hab ich das noch nicht.
Ich öffne mein Schwingtor sowieso nur aus einer Entfernung zwischen 15 und 20m
weil ich auch sehen will ob etwas vor dem Tor im Weg ist.
Da stehen gerne mal Fahrräder oder Kinderspielzeug
:-D


MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke light... aber Handsender habe ich für beide 865 und 433 MHz.
Aber mit 315 MHz kann ich was anfangen, danke!

mfg

RAiner
 
Oben