Funktionen Dodge Ram Generation 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Leute!
Ich habe mir vor kurzem einen Dodge Ram Big Horn 1500 von 2006, also der 3. Generation, zugelegt. Leider gab es zu dem Dicken keine Betriebsanleitung.
Ich lerne ihn gerade noch kennen und wollte euch fragen, was es noch für wissenswerte Funktionen (z.B. Tow Haul, O/D off) gibt und was diese bezwecken.
Mein "Bruce" hat ein einfaches Multifunktionslenkrad, wo sich links die Tasten für den Cruise-Modus befinden, aber wofür ist Resume + Accel auf der rechten Seite?
Wie schnell darf ich beim Umschalten von 2WD auf 4WD fahren?

Ganz liebe Grüße von Bruce & Emmy

Hallo liebe Leute!
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Wofür ist Resume + Accel auf der rechten Seite?

Wenn du die Cruise Control z7.B. bei 90 eingestellt hast und mußt bremsen hat er die Einstellung noch gespreichert.Beschleunigst du dann auf z.B. 95 drückst du auf Resume und er regelt sich runter auf 90.

Bei Accel kannst du die Geschwindigkeit bei jeden Druck um ca. 2km erhöhen (nur bei eingeschalteter CC).

Umschalten von 2WD auf 4WD kannst du bei 60, 80 ist egal. Egal isses aber nicht 4WD in der Stadt zu nutzen (warum auch). Du bist langsam hast enge Kurven, das mag das Verteilergetriebe gar nicht.

Wofür ist Resume + Accel auf der rechten Seite?

Wenn du die Cruise Control z7.B. bei 90 eingestellt hast und mußt bremsen hat er die Einstellung noch gespreichert.Beschleunigst du dann auf z.B. 95 drückst du auf Resume und er regelt sich runter auf 90.

Bei Accel kannst du die Geschwindigkeit bei jeden Druck um ca. 2km erhöhen (nur bei eingeschalteter CC).

Umschalten von 2WD auf 4WD kannst du bei 60, 80 ist egal. Egal isses aber nicht 4WD in der Stadt zu nutzen (warum auch). Du bist langsam hast enge Kurven, das mag das Verteilergetriebe gar nicht.
Vielen lieben Dank!

Damit Du Deinen Dicken noch besser kennenlernst guckst du hier

Oben