user 33173
QuadCab
Is ja auch die günstigste Variante.Ich hab den allen Gen 4 Ram verkauft und einen Gen 5 gekauft... Da ist das schonab Werk im Scharnier mit drin....
Is ja auch die günstigste Variante.Ich hab den allen Gen 4 Ram verkauft und einen Gen 5 gekauft... Da ist das schonab Werk im Scharnier mit drin....
Bis was kaputt gehtIs ja auch die günstigste Variante.
Da 'ne anständige Blindnietmutter rein, z. B. Gesipa, und Ruhe ist.der "Dübel"
Wenn die alte lose so einfach rausgehen würde. Das Gewürge hatte ich auch einmal, dass sich das Gelump trotz Schraubensicherung gelöst hat.Da 'ne anständige Blindnietmutter rein, z. B. Gesipa, und Ruhe ist.
Hast du beim Einbau die OEM-Scheibe "Cable travel limit washer" an der Seilbefestigung der Klappe entfernt?mit den Haltelaschen der Klappenbändern gestritten hat
Wenn's einfach wär' könnt's jeder.Wenn die alte lose so einfach rausgehen würde.
Guter Hinweis. Hab das alles fertig montiert mit Fahrzeug gekauft.Hast du beim Einbau die OEM-Scheibe "Cable travel limit washer" an der Seilbefestigung der Klappe entfernt?
Yo, wie sollte er das auch beeinflussen.der washer hat nix mit der Absenkgeschwindigkeit vom Dämpfer zu tun
Si claro.Hast du denn den washer entfernt?
Jap, das Teil wurde nicht entfernt und hat mit dem Dämpfer kollidiert. Für den nächsten Dämpfer weiß ich dann bescheid. DankeYo, wie sollte er das auch beeinflussen.![]()
Der Hinweis auf das Teil war an Tortel gerichtet, weil sein Dämpfer ja brach. Ich vermute, dass die Scheibe bei der Installation an seinem RAM nicht entfernt wurde.
Si claro.
Hätten wir beide mal besser DeeZee gekauft statt diesen "Chinamüll"![]()
Kam denn der Ersatz bei dir an? Hat sich was gebessert?Das muss es wahrlich nicht immer. Wenn aber eh was im Zufluss ist, warum nicht?![]()
Sie haben nun Ersatz auf den Weg gebracht. Bin gespannt...
Wenn sich bei mir das nächste Mal die Blindmutter in der Klappe verabschiedet, flexe ich in die Heckklappe einen Zugang rein und schraube das Kugelköpfchen oldschool an, mit Unterlegscheiben, Mutter, Kontermutter und eventuell einem Klecks Loctite....habe ich mir auch den EZDOWN bestellt. Wirklich zufrieden bin ich damit aber auch nicht.
Sicherheitshalber würde ich die Muttern noch verschweissen. Man weiss ja nie.Unterlegscheiben, Mutter, Kontermutter und eventuell einem Klecks Loctite
Das war nicht unbedingt witzig gemeint. Die Scherkräfte der Stange des Gasdruckdämpfers auf das Kugelköpfchen mit Blindnietmutter dürften nicht ohne sein und führen eben im Moment bei mir zum Versagen der Blindnietmutter.Sicherheitshalber würde ich die Muttern noch verschweissen. Man weiss ja nie.![]()