Funkschlüssel anlernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,

ich hab da mal im Internet irgendwo gelesen das man den dritten Schlüssel selbst im Auto anlernen kann. Gilt das dann auch für die "Funkfunktion" oder nur zum starten ???

Wünsche schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen

aus dem verschneiten Freiburg

Martin

Selbstanlernen sollte bei Deinem nicht funktionieren, dazu kommt dass die Stueckzahl von Schluesseln die man anlernen kann begrenzt ist, bzw. begrenzt sein koennte!

56040642AD

Wenn die Nummer nicht zum Fahrzeug passt hast Du garnichts, wuerde mich nicht wundern!
Fahr mal erst zum Dealer, dann schreibst Du mir nochmal!

Ok Bernd,

so machen wir das...
Danke dir vorab mal für deine Hilfe...

schöne Grüße
und einen guten Rutsch
ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten
;)

Martin

laut chrysler händler funzt das bei us-modellen. wies geht steht in der bedienungsanleitung. bis zu 8 schlüssel können auf das steuergerät programmeirt bzw. angelernt werden

mein 300c ist ein in österreich gebautes modell, da gehts net, muss beim freundlichen chrysler händler programmiert werden.

hi Gaggi

ja sowas habe ich irgendwo auch gelesen mit Bedienungsanleitung, nur so toll :roll: wie ich bin hab ich mir nicht gemerkt wo das war...

werde dazu aber morgen noch mal den Dodge Händler fragen, bzw. geh mal schnell runter und hole die Gebrauchanweisung von meinem Auto und lese mal nach...

Danke dir

Gruß
Martin

laut chrysler händler funzt das bei us-modellen. wies geht steht in der bedienungsanleitung. bis zu 8 schlüssel können auf das steuergerät programmeirt bzw. angelernt werden.

Kommt sicher auf das Baujahr an!

Manchmal kann man nur 2 oder 3 Schluessel und NUR beim Chrysler Dealer oder bei einem wirklich guten Schluesseldienst mit entsprechendem Computer, programieren lassen!

Also!!! habe gerade mal mit meinen schwachen english Kentnissen in der Gebrauchanweisung nachgelesen.
Man braucht 2 funktionierende Schlüssel um weitere Schlüssel anzulernen.

Morgen bekomme ich ja den 2 Schlüssel angelernt vom Händler,dann werde ich gleich mal fragen wie das mit dem dritten Schlüssel geht.

Dann sehen wir weiter.

Danke euch für die Infos, melde mich dann wenn ich wieder mehr weiß
:)

Mit schönen Grüßen
aus Freiburg
Martin

Hi zusammen,
war heute bei einem (un)freundlichen Dodgehändler in Bühl....

Der hat mir meinen 2 Schlüssel, so einer ohne Funkfunktion angelernt, soweit alles ok...
Dann habe ich mit dem neu angelernten Schlüssel mein Auto dort auf dem Hof zur Probe die Türaufgeschlossen und die Alarmanlage in Gang gebarcht, vor lauter Schreck hab ich nicht daran gedacht das ich mit dem Funkschlüssel sie wieder ausschalten kann... da kam der Typi raus und hat mich angemacht das der Schlüssel nur zum starten dient, nicht zum öffenen!!!
Kann sowas sein???
Bei einem Forumskollegen der auch gerade mit seinem Ram da war, kann der Schlüssel komischerweise auf und zu sperren....

Mit freundlichen Grüßen

Martin

... da kam der Typi raus und hat mich angemacht das der Schlüssel nur zum starten dient, nicht zum öffenen!!!

QUATSCH!

2 Moeglichkeiten!
1. Falscher Schluessel (NUMMER)
2. er ist zu dumm!

Ich denke mal, das Deine alarmanlage über die Schlüsslfernbedienung beim verriegeln scharfgeschalten wird, wenn Du mit dem 2. schlüssel am schloss aufschliesst ist die alarmanlage wohl noch scharf, Du musst wohl mit dem 2. schlüssel abschliessen oder an der Tür direkt von innen verriegeln allerdings ist dann jeweils Deine alarmanlage nicht aktiv.

Gruss Frank

ja sowas hat der mir erklärt...

ja ist trotzdem ein Mißt, muß mir halt jetzt noch einen Funkschlüssel als Ersatz besorgen....

wirst Du nicht drum herum kommen, so ein schlüssl wo nur ein transponder drin ist, ist für meinen geschmack nur für notfälle geeignet, ich hab auch schon einen gebraucht, du kannst auch nur ,mit denen 2 einen 3. etc anlernen.

so wird's rauskommen...

Hab mir gerade noch eine elektrische Pumpe fürs Flashlube anbieten lassen, wenn wir eh am Geldausgeben sind....
:(

Ich denke mal, das Deine alarmanlage über die Schlüsslfernbedienung beim verriegeln scharfgeschalten wird, wenn Du mit dem 2. schlüssel am schloss aufschliesst ist die alarmanlage wohl noch scharf, Du musst wohl mit dem 2. schlüssel abschliessen oder an der Tür direkt von innen verriegeln allerdings ist dann jeweils Deine alarmanlage nicht aktiv.

Gruss Frank

Mausefalle mit Schwungrad :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
oder einen Schlüsselbund wie ein Gefängnisschliesser

Gruss Bernd

Oben