Heute habe ich dann endlich mal die Sommerreifen montiert :mrgreen:
Zur Auswahl standen eigentlich Goodyear Efficientgrip, Conti Crosscontact oder Fulda 4 x 4.
Da ich mich zwischen Goodyear und Conti nicht entscheiden konnte, habe ich halt den Fulda genommen.
Gefahren bin ich bisher ganze 25 km, kann also noch nicht wirklich etwas sagen. Außer, dass heute bei nasser Strasse die Nasshaftung schon mal um Welten besser war, als mit
den auuf ca. 3 mm runtergerubbelten Cooper Discoverer M+S. Dies Disziplin war bisher aber auch noch nicht so schwer.
Genaueres werde ich in den nächsten Tagen "erfahren".
Was aber auf diesen 25 km direkt aufgefallen ist, da man seine Strecke vor der Haustür und somit jedes Schlagloch persönlich kennt, die Eigendämpfung des Fuldas ist um Klassen komfortabler,
als bei den Cooper. In Erwartung des üblichen "Schlages" an manchen Stellen "schwob" der Fulda da regelrecht drüber.
Aber wie gesagt, zum wirklichen Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da bedarf es ein paar Kilometer mehr.
Allerdings über die Optik, die ja für manche wichtig ist, lässt sich bereits etwas sagen.
Gegen einen AT oder MT kann er natürlich nicht anstinken.
Die 4 auf Serienfelgen aufgezogen Reifen haben eine Gesamthöhe von 118 cm, also baut ein Reifen insgesamt 29,5 cm breit.
Der vordere Reifen schließt in Etwa mit dem Profil mit der Kotflügelkante ab, also die Reifenflange schaut etwa 1 cm über.
Der hintere Reifen schließt mit der Reifenflanke bündig mit der Kotflügelkante ab.
Nachfolgend ein paar Bilder, denn die sagen mehr als 1000 Worte
Zur Auswahl standen eigentlich Goodyear Efficientgrip, Conti Crosscontact oder Fulda 4 x 4.
Da ich mich zwischen Goodyear und Conti nicht entscheiden konnte, habe ich halt den Fulda genommen.
Gefahren bin ich bisher ganze 25 km, kann also noch nicht wirklich etwas sagen. Außer, dass heute bei nasser Strasse die Nasshaftung schon mal um Welten besser war, als mit
den auuf ca. 3 mm runtergerubbelten Cooper Discoverer M+S. Dies Disziplin war bisher aber auch noch nicht so schwer.
Genaueres werde ich in den nächsten Tagen "erfahren".
Was aber auf diesen 25 km direkt aufgefallen ist, da man seine Strecke vor der Haustür und somit jedes Schlagloch persönlich kennt, die Eigendämpfung des Fuldas ist um Klassen komfortabler,
als bei den Cooper. In Erwartung des üblichen "Schlages" an manchen Stellen "schwob" der Fulda da regelrecht drüber.
Aber wie gesagt, zum wirklichen Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da bedarf es ein paar Kilometer mehr.
Allerdings über die Optik, die ja für manche wichtig ist, lässt sich bereits etwas sagen.
Gegen einen AT oder MT kann er natürlich nicht anstinken.
Die 4 auf Serienfelgen aufgezogen Reifen haben eine Gesamthöhe von 118 cm, also baut ein Reifen insgesamt 29,5 cm breit.
Der vordere Reifen schließt in Etwa mit dem Profil mit der Kotflügelkante ab, also die Reifenflange schaut etwa 1 cm über.
Der hintere Reifen schließt mit der Reifenflanke bündig mit der Kotflügelkante ab.
Nachfolgend ein paar Bilder, denn die sagen mehr als 1000 Worte