Frischer Dodgebesitzer hat viele Fragen...

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Benni_EXC

Einzelkabine
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18. Aug. 2007
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Braunschweig
Hallo Leute.
Ich fahre einen 2001er Dodge 1500 4x4 5,9 V8 Magnum

Nun zu meinen Fragen, die Kiste ist mir eindeutig noch zu niedrig. Taugen die 4,5" Suspension Lift Kits für 700,- USD aus den USA etwas ?

desweiteren hat mein Dodge 16" felgen mit 5 Loch 5,5". Gibt es Adapter um von 5 Loch 5,5" auf 8 Loch 6,5" zu kommen ? Weil meine Traumfelgen (sind zwar auch NUR 16 zoll) dieses Maß haben.

falls es soetwas gibt, wo bekomm ich sowas her ?

Gruß Benni
 
beim durchstöbern ist mir aufgefallen, dass ich gleich noch eine frage habe: bin ich hier der jüngste dodge besitzer ???

gruß benni
 
Benni,
Du koenntest Dich mal nett vorstellen, dann wirst Du freundlich aufgenommen und bekommst einen haufen Antworten.
Ist so Sitte in unserer "Dodge-Familie".

Gruss
Bernd, aus USA
 
oh tut mir leid, seh erst jetzt, dass es sogar einen vorstellthread gibt.... mach ich gleich^^ danke bernd
 
Benni,
Du koenntest Dich mal nett vorstellen, dann wirst Du freundlich aufgenommen und bekommst einen haufen Antworten.
Ist so Sitte in unserer "Dodge-Familie".

Gruss
Bernd, aus USA

da hat er Recht
:-D
 
nochmal SORRY, hab ich absolut übersehen, ich hoffe ich hab mir damit nicht den start bei euch versaut...

so das bin ich -> KLICK
 
so`n Quak, hier is keiner nachtragend, alle voll cool drauf, merkste schon noch......
 
Dann zu Deinen Fragen.
1. wuerde ich mich erkundigen wer Dir den "Lift" eintraegt!
2. gibt es verschieden Hersteller, ein Link waere nicht schlecht.
3. auch zu den Felgen haette ich gerne ein Bild, dann gibt es eine Antwort dazu, denn die meisten Felgen gibt es mit allerlei Lochkreisen.

Gruss
Bernd
 
Die Felgen kriegst du passend für deinen.
Hab auch nen 2001 er 1500 Quad Long
und die gleichen drauf.
 
Hallo Benni_EXC,

ich fahre ebenfalls einen 2001ér 4x4 5,9 Magnum V8
und plane meinen RAM höher zu legen.

Eigentlich macht das angegebene Fahrwerk einen guten Eindruck:
Spacer, Controllarme, Pitmanarm, Blocksatz, Add-a-leaf
... aber bei 4,5" ????!!!!

Bedenke, daß 4,5" - über Spacer geholt - relativ viel ist.
Man sagt 3" ist max. vertretbar über Spacer.
Bedenke auch, daß durch das Add-a-leaf Blatt sicherlich keine 4,5" geholt werden,
weil dieses eine Blatt, das ganze Blattfederpaket
um mehr als 11 cm "hochdrücken" müßte ....
Ich tippe auf 3" hinten durch add-a-leaf.

Das wird natürlich bretthart hinten und da das add-a-leaf Blatt
sehr kurz ist, wird die seitliche Belastung der original Blätter sehr hoch.

hmmm , ich weiß nicht so recht, zumal bei diesem Set
noch keine Stoßdämpfer dabei sind.
Versand, Zoll und Mwst. mußt Du auch noch zahlen.

Wenn es unbedingt 4,5" sein müssen, solltest du keine Spacer
sondern längere Schraubenfedern vorne und
neue Blattfederpakete hinten verbauen.

Es gibt ein schönes 5,5" Fahrwerk von FABTECH.... kostet aber.

Alternativ könntest Du ein 3" Basiskit ( spacer vorne und Blocksatz hinten ) verbauen,
zusätzlich, oder später einmal ein 3" Bodylift montieren.
Die Gesamthöherlegung wäre somit 6"...
da sollten 35ér Räder drunterpassen.

Gruß
CruiserY2K
 
hallo,
die 2x 3" variante ist mir auch schon in den sinn gekommen, aber irgendwie trau ich mich nicht ein bodylift einzubauen, weil man da sicherlich gaaaaanz viele kabel und leitungen verlängern muss.
und davonm hab ich keine ahnung.

achja ich hab auch noch ne frage an dei geschulten blicke der dodge fahrer.... kann es sein, dass mein auto schon 3" höher ist ???? er sieht hinten so hoch aus....
dodge.JPG




gruß benni
 
Hi benni,

also ich habe ebenfalls vor, die 2x 3" Variante zu verbauen.
Erfahrungen mit einem Bodylift-Einbau habe ich auch noch nicht.
Daher würde ich gerne zuvor bei einem Bodylift-Einbau zuschauen,
wo es Probleme gibt.
Mal sehen, ob sich eine Gelegenheit ergibt.

Kabel kannst Du verlängern, Stoßstangenhalter sollten beim Kit dabei sein,
doch ich weiß ( noch ) nicht, ob es Probleme mit der Pedalerie,
4WD Schaltung, Autom. Schalthebel, Lenkung und
meiner Rammbügelaufnahme gibt.

Vielleicht geht ein erfahrener Forum´s-Kollege mit ans Werk

Ob Deiner schon höher ist, kann ich nicht sagen
- wirkt auf dem Bild nicht so. Miss doch mal an der Heckklappe,
wir können gerne vergleichen.

Gruß
CruiserY2K
 
hi cruiser,
also wenn dui nach einer gelegenheit suchst, zuzugucken, kann ich dich nur herzlichst einladen... wenn ich ein bodylift vor dir einbaue, kannst mir gerne "helfen".
evtl. guatsch ich hier nochmal wen erfahrenes im forum an, vllt. aus meiner nähe, der mir hilft oder der mir mit rat zur seite steht, weil auf blauen dunst wollt ich das auch net machen....

achja mein dodge schein hinten höher zu sein, die unterste blattfeder sieht aus wie nachgerüstet.... bringt abe rnet viel^^

gruß benni
 
benni,

hey, das ist ne Idee - also sag Bescheid, wenn Du mit dem Bodylift anfängst.
Also dieses Jahr leg ich nix mehr höher, da ich zuerst ne Ladeflächenabdeckung mit Überrollbügel bauen werde.

Also sag bescheid - das guck ich mir gerne an.

Gruß
Heiko
 
aber irgendwie trau ich mich nicht ein bodylift einzubauen,


das ist auf jedenfall viel einfacher als ein Suspension !!
in sonem Kit ist alles drin zum verlängern
und in den kabeln ist eh schon genug Platz

ca.3 std frag Josch

und das Suspension sollte wirklich nicht mehr wie 3" betragen
denke das wird sonst ganz schön schwammig
 
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