Freigabe Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brazil

Einzelkabine
Muss man von Dodge eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Reifen haben wenn man die Reifengröße wechselt?

Auf die 9x20 original Felge soll Wrangler Duratrac 325/60

Wie bekommt man so etwas?
Reicht Duratrac oder auch die Größe definiert oder nur die Größe??
Es gibt ja keine Herstellerbindung mehr.
Größe wird schwer, bei einem Serienfahrwerk passt das ja nicht rein.

Hat das hier jemand drauf und eingetragen?

Wie heist das auf english :oops: ?

Nein, aber Du gehst von 33" auf 35". Da kann der Tüv eine Tachoangleichung verlangen ! (Ist auch sinnvoll)
Um eine Höherlegung wirst Du nicht umher kommen.
Außerdem wirst Du Spurverbreiterungen brauchen, da sonst die Räder Innen schleifen.

Wenn ich das richtig sehe, hadelt es sich um einen Q-Reifen. Dann wird der Tüv auch so ´nen "schicken" Aufkleber auf´m Tacho verlangen ! Max. 160Km/h :mrgreen:
Und fahr mit denen im Sommer ja nicht nach Italien ! :twisted:

Tacho, Spurverbreiterung und höher hab ich bzw kommt.
Ist ja schon ein bisschen höher. Reicht leider nicht ganz.
Nächste Woche kommt der BodyLift, LoadLifter 5000, Billstein5100 drunter.
:-D
Ich bin im Urlaub und der Kleine geht auf "Kur"
Der ein oder andere mag ja Bodylift nicht aber da ich die Anhängerkupplung uneingeschränkt und auf der richtigen Höhe brauche, echte 3,5t dran, geht 6" Fahrwerk nicht.

Mein Dekra-Nachbar, der mir das eintragen wollte, ich dachte eher problemlos, redet jetzt von Dodge-Freigabe.
:evil:

AEC hat freundlich reagiert, aber das Auto ist von einem andern Importeur.

Welche Importeure gibt es sonst noch???

Nach Italien will ich schon, weiß aber das es zu bestimmten Monaten nicht geht :cry:

Notfalls muss ich in die Nähe von Stuttgart, das was ich da gesehen habe :shock:
Ich will ja eine Reifenabdeckung usw. soll ja gesetzeskonform sein, will doch gar nichts illegales.
Bin dieses Jahr 60.000km
:!:
Ram gefahren, da kann ich mir nichts erlauben.

Oben