Hallo in die Runde,
bin seit langem mal wieder hier, da sich bei meinem 2005er SRT die ersten Reparaturen ankündigen.
Bei meiner Vorderachse sind so einige Lager und Gelenke ausgeschlagen. Ich will also gleich "alles" machen, was dabei auf dem Weg liegt. Querlenker oben komplett, Buchsen und Traggelenk unten, Koppelstangen und Stabibuchsen. Koppelstangen und Stabibuchsen habe ich schon getauscht. War relativ easy.
Die oberen Querlenker auch schon, mit viel Improvisation, da ich den Bremssattel ums Verrecken nicht abbekommen habe, um dann alles darunter abzunehmen. Die Schrauben sitzen dermaßen fest. Hier wäre ich für einen Tip dankbar, wie ich die losbekomme. Bringt da ein Schlagschrauber mit ordentlich NM was? Mache bisher alles per Hand.
Desweiteren wäre meine Frage, ob ich die Feder mit einem Federspanner bearbeiten muss, oder funktioniert es auch, wenn ich einen zusätzlichen Wagenheber von unten gegen den Querlenker setze und dann langsam ablasse? Stossdämpfer muss dann natürlich vorher raus. Kann der Achsschenkel dann einfach am oberen Querlenker "hängen" bleiben oder ist da dann zuviel Gewicht auf dem oberen Traggelenk?
Fragen über Fragen und ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Danke schonmal!
Gruß,
Gerit
bin seit langem mal wieder hier, da sich bei meinem 2005er SRT die ersten Reparaturen ankündigen.
Bei meiner Vorderachse sind so einige Lager und Gelenke ausgeschlagen. Ich will also gleich "alles" machen, was dabei auf dem Weg liegt. Querlenker oben komplett, Buchsen und Traggelenk unten, Koppelstangen und Stabibuchsen. Koppelstangen und Stabibuchsen habe ich schon getauscht. War relativ easy.
Die oberen Querlenker auch schon, mit viel Improvisation, da ich den Bremssattel ums Verrecken nicht abbekommen habe, um dann alles darunter abzunehmen. Die Schrauben sitzen dermaßen fest. Hier wäre ich für einen Tip dankbar, wie ich die losbekomme. Bringt da ein Schlagschrauber mit ordentlich NM was? Mache bisher alles per Hand.
Desweiteren wäre meine Frage, ob ich die Feder mit einem Federspanner bearbeiten muss, oder funktioniert es auch, wenn ich einen zusätzlichen Wagenheber von unten gegen den Querlenker setze und dann langsam ablasse? Stossdämpfer muss dann natürlich vorher raus. Kann der Achsschenkel dann einfach am oberen Querlenker "hängen" bleiben oder ist da dann zuviel Gewicht auf dem oberen Traggelenk?
Fragen über Fragen und ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Danke schonmal!
Gruß,
Gerit