Fragen zum Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Welzheim
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch schon mehrere Stunden hier im Forum zugebracht habe und und auf viele Fragen Antwoten gefunden habe
brauch ich doch Eure Hilfe :?

Ich suche einen RAM 1500 ab Bj:2010 Allrad mit 6 Sitzen.

Nun zu meinen Fragen:

-Wie groß ist der Unterschied zwischen 5.7 Hemi und 4.7 Flexfuel im bezug auf Leistung und Verbrauch? Mir ist klar das der Verbrauch stark von der
Fahrweise abhängt, aber durch die Zylinderabschaltung im Hemi sollte der doch fast Sparsamer sein oder? Ist die Leistungsentfaltung des Hemi
extrem anders als die des 4.7 L?

-Sehe ich das richtig das bei den 6 Sitzern manche die 6 Sitze eingetragen haben und andere nur 5 ?
Der mittlere Sitz vorne ist dann kein Ofizieller Sitz oder?

-Was haltet Ihr von den folgenden 2 Fahrzeugen? Der unterschied zwischen Hemi und 4.7 ist ja doch ganz erheblich,
der Hemi scheint ein Express Model zu sein, beim 4.7 bin ich Ratlos der hat auch andere Amarturen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...<br>makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3

-Über US Motors hab ich schon einiges gelesen scheint ja ok zu sein, kennt jemand den anderen Händler?

Grüße und schon mal Danke
:)
 
6 sitzer beim gen 4 ist cshon sehr sehr selten.

und das mit dem gurt/sitz ist dann wie mit den steuern, eine tragen es ein, andere sagen nein.
kann man nicht pauschal beantworten


4,7 ohne gasanlage ist kein problem


5,7 mit gasanlage ist die beste wahl, die 1+2 liter gas im mehrverbrauch ist nicht so wild
 
Man munkelt zwar, dass der 4,7er nicht gasfest sei, es gibt aber auch People, die sind den etliche km mit Gas gefahren, ohne Schaden. Auch im Jeep-Lager sind viele, die den 4,7er mit Gas fahren. Einfach auch mal "fremdlesen".
 
Der Flexfuel soll mit Gas auch kein Problem haben
;)
Würde aber trotzdem immer den Hemi nehmen, er braucht nicht mehr als der kleine V8, bietet aber ne Ecke mehr Power.
 
Ich suche einen RAM 1500 ab Bj:2010 Allrad mit 6 Sitzen.

Möchtest Du 6 Sitze, oder brauchst Du sie ? Beim Gen4 "Streetlegal" fast aussichtslos !


Wie groß ist der Unterschied zwischen 5.7 Hemi und 4.7 Flexfuel im bezug auf Leistung und Verbrauch? Mir ist klar das der Verbrauch stark von der
Fahrweise abhängt, aber durch die Zylinderabschaltung im Hemi sollte der doch fast Sparsamer sein oder? Ist die Leistungsentfaltung des Hemi
extrem anders als die des 4.7 L?

Von der Leistung deutlich, vom Verbrauch eher zu vernachläßigen.
Versicherung dürfte identisch sein, das das Referenzmodell, der Jeep Grand Cherokee ist.
Steuer vielleicht. Jenachdem wie der CO2 Wert ist.

Sehe ich das richtig das bei den 6 Sitzern manche die 6 Sitze eingetragen haben und andere nur 5 ?
Der mittlere Sitz vorne ist dann kein Ofizieller Sitz oder?

So isses !

Was haltet Ihr von den folgenden 2 Fahrzeugen? Der unterschied zwischen Hemi und 4.7 ist ja doch ganz erheblich,
der Hemi scheint ein Express Model zu sein, beim 4.7 bin ich Ratlos der hat auch andere Amarturen.

Der 4,7 ist das Vorfaceliftmodell.


Zu den Händlern kann ich nix sagen.
Habe mir beide Fahrzeuge angeschaut. Was mir aufgefallen ist :

Beim 4,7´er steht nirgends was von FuelFlex
Bj. kann nicht stimmen, da es den 4,7 l nur bis ? gab. Auf jeden Fall, nicht mehr nach dem Facelift 9/2012

Beim Hemi stimmt das Bj. auch nicht. Der 6-Gang wurde nur bis 9/2013 gebaut. Außerdem hat der meines Wissens schon Auto Allrad. Ist auf den Photo´s aber nicht zu sehen.
Scheinwerfer und Stoßstange gibt es in dieser Kombination nicht Orginal !
Wo sind die Orginalen 20" Räder ? Auf den Photos sind 17" mit MT Reifen zu sehen. Und dann noch in Q. Damit darfst im Sommer nicht mal nach Italien fahrn !
:evil:

Sportpaket hat nur der Sport, und Sportsitze sind mir gar nicht bekannt.

Beide haben eine "bessere Grundausstattung "!
Die Preise sind für die angegebenen Bj. schon "sehr günstig" ! Beim Hemi machen mich außerdem die wenigen km stutzig.

Solltest Du Dich für eines der beiden Fahrzeuge ersthaft interessieren, mach ein Carfax. Auch wenn der Hemi-Händler eins hat, mach´s selber, und vergleich die VIN mit dem Fahrzeug !
Beide sind Scheckheftgepflegt. Das gibt es beim Ami nicht. Kann also max. in D eins ausgestellt worden sein. Achte auf die Stempel !
 
Bei diesem Hemi würde ich einmal die VIN überprüfen, was das genau für ein Modell ist. Auf den Bildern ist das kleine Radio (statt dem 8,4"). Das Verteilergetriebe dürfte eines ohne Auto-4WD sein, was Vor- und Nachteile hat, je nach Einsatzzweck. Ich vermute, daß es sich um einen SLT handelt. In diesem Fall könnten die 17" Räder auch Standard sein.

Die 6-Gang Automatik gabe es AFAIK nur bis Anfang 2013. Man müßte die genaue Ausstattungs-Variante herausfinden und dann Grill, Stoßstange etc. mit dem Sollzustand vergleichen, es könnte gut sein, daß diese Teile, z.b. bei einer Unfall-Reparatur, getauscht wurden. Bei diesem Auto ist das Carfax besonders wichtig!
 
Das ist doch KEIN 2014er :crazy:
Oder haben die beim Mopf wieder den Wahlhebel ans Lenkrad getackert? :dontknow:
Meiner ist ein 2010er und das ist ein groundshifter.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218610140&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&isSearchRequest=true&scopeId=C&export=NO_EXPORT&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=7700&
makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt echt keine Ahnung. Es gibt doch nicht nur Sport und Laramie als Modelle. :mrgreen:

Lass den 4,7er stehen, der ist nix.

Der HEMI ist doch gut. Ist das Facelift Modell ab 2013, also der aktuelle.
 
Ihr habt echt keine Ahnung. Es gibt doch nicht nur Sport und Laramie als Modelle. :mrgreen:

Lass den 4,7er stehen, der ist nix.

Der HEMI ist doch gut. Ist das Facelift Modell ab 2013, also der aktuelle.

Also meiner ist ein 2010er Laramie HEMI und der hat die Automatik unten.

Also ich find den 4,7 wenn es der selbe wie im GrandCherokee ist im Verhältnis zum HEMI langsam und durstig.
 
Also meiner ist ein 2010er Laramie HEMI und der hat die Automatik unten.

Also ich find den 4,7 wenn es der selbe wie im GrandCherokee ist im Verhältnis zum HEMI langsam und durstig.

Es gibt auch 2010er mit Schaltung am Lenkrad. Der Schalthebel kann bei 6 Sitzen nicht unten sein, da die Mittelkonsole fehlt.
 
Auha :banghead:

Jupp ich hab vorne keine durchgehende Sitzbank aber dafür eine gekühlte Mittelkonsole wo locker 2 sixpack einpassen \:D/

Da lag mein Denkfehler.
Ich dachte jeder Gen4 mit Doppeltüren ist ein 5 sitzer mit groundshifter

In diesem Sinne ich bin nun ruhig :oops:
 
Roy, ist doch foliert und kann bei Nichtgefallen rückgängig gemacht werden. Reifen untypisch, hm, möglich, ist aber bestimmt eingetragen, das ist definitiv keine Bastelbude. Preis ist verhandelbar, sicher gibt es günstigere, aber das ist ein ehrlicher, sauberer Dodge vom Erstbesitzer
 
Roy#1 hat (widermal) Recht !!!
:evil:
:mrgreen:
Den Hemi gab es 2014 tatsächlich als Express, noch mit 6-Gang ! :silly:
Dann paßt die Lenkradschaltung auch. :oops:

Und ja, Roy, es gibt noch andere als Sport und Laramie. Nur werden die in D fast nicht verkauft ! :cry:
Z.B. den Longhorn und Limited ! :mrgreen:
Oder die sehr seltenen SLT, Outdoorsman und Big Horn/Lone Star.
Tradesman, Express und HFE habe ich in D noch nie gesehen oder gelesen.
Aber ich bin ja Downgrade fähig ! :-"
 
Ich hatte nen R/T Ram :mrgreen:

Der eine Händler in Hannover B & B Enterprices hatte öfter mal die Express und andere USA Modelle zum Verkauf.
Bei den AEC Händlern werden solche Rams wohl nicht zu finden sein.
 
Ich hatte nen R/T Ram :mrgreen:

Der eine Händler in Hannover B & B Enterprices hatte öfter mal die Express und andere USA Modelle zum Verkauf.
Bei den AEC Händlern werden solche Rams wohl nicht zu finden sein.

In der aktuellen AEC-Preisliste taucht jetzt eine Ausführung (5.7 HEMI, CrewCab; Shortbox) als SLT auf, 6.000 € günstiger als Sport respektive Laramie bei geringerem Ausstattungsumfang und weniger lieferbaren Extras.
 
Roy#1 hat (widermal) Recht !!!
:evil:
:mrgreen:
Den Hemi gab es 2014 tatsächlich als Express, noch mit 6-Gang ! :silly:
Dann paßt die Lenkradschaltung auch. :oops:

Und ja, Roy, es gibt noch andere als Sport und Laramie. Nur werden die in D fast nicht verkauft ! :cry:
Z.B. den Longhorn und Limited ! :mrgreen:
Oder die sehr seltenen SLT, Outdoorsman und Big Horn/Lone Star.
Tradesman, Express und HFE habe ich in D noch nie gesehen oder gelesen.
Aber ich bin ja Downgrade fähig ! :-"

Meiner ist n Express,
dazu noch als regular.
Bilder sind in meiner Galerie, es ist der blaue. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Meiner ist n Express,
dazu noch als regular.
Bilder sind in meiner Galerie, es ist der blaue. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:shock:
:oops:

Danke, Danke, Danke !
:evil:

Der zweite Irrtum in zwölf Stunden ! :banghead:
O.K. Ich hab ´nen Express schon mal gesehen ! :-"

Gefährliches Halbwissen und beginnender Alzheimer. Vielleicht sollte ich in die Politik gehen ! :-k

:mrgreen:
 
Danke, Danke, Danke !
:evil:

Der zweite Irrtum in zwölf Stunden ! :banghead:
O.K. Ich hab ´nen Express schon mal gesehen ! :-"

Gefährliches Halbwissen und beginnender Alzheimer. Vielleicht sollte ich in die Politik gehen ! :-k

:mrgreen:

Radi, es gibt so ne Internetseite, da findest du ALLLLLLE Varianten des RAM´s. Glaub die nennt sich https://www.ramtrucks.com/en/ , bin mir aber nicht ganz sicher :roll:

Ich wünsch euch trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
 
Oben