Fragen zu Importkosten/Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt so langsam meine RAM-Suche intensivieren und hätte da ein paar bescheidene Fragen.
;)

Es gibt ja unglaubliche Importkostenvoranschläge im net! :shock: Sind 8000 Euronen Zusatzkosten bis Zulassungsfertigkeit bei einem Kaufpreis von ca. 16000 Euro wirklich real? Es sollte ein 2500er Longbox Diesel werden, Bj. so ab 2003.
Und hat jemand Erfahrung mit Besonderheiten bei Diesel-Zulassung/ TÜV (angeblich aufwendiges Verfahren)?
Bin etwas entmutigt, bitte um Aufmunterung... :roll:

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß, meise

sorry, aber auch hier wieder mal:
es wurde schon so viel darüber geschrieben. Bemühe erstmal die Suchfunktion !
;-)

Könntest du mir bitte einen Tipp geben, ich hatte ziemlich intensiv gesucht, aber zu meinen Fragen nichts halbwegs aktuelles gefunden.

gruß, meise

Also...... hier im Forum macht das der ( Bernd )Wingfox. Ich und einige andere viele hier haben ihren Ram von "ihm". Zu deinem Kaufpreis in den USA kommen Transportkosten in den USA ( Bernd macht das, ihn fragen was er für die Meile bekommt ), Verschiffung im Container ( kann ich dir nicht sagen weil meiner RORO kam wegen Kabine ). Auf den Kaufpreis + Frachtkosten (nicht die in USA ) kommen 11 oder 22% Zoll je nachdem ob PKW oder LKW hierrauf 19% Ust. dann kommt der erste Transport in D und Umrüstung auf EU Norm + Brieferstellung nochmals so um die 1600.-€ ( beim Diesel ) Jetzt kannste es dir ausrechnen.....

Oben